Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holzfelgen für FR/DH. Funktioniert so was wirklich?
ähm, kurze frage: ihr redet immer von es gibt keine vernünftigen reifen...
es werden ja schlauchreifen benötigt, aber da gibts es doch jede menge davon auf dem markt?

oder was habe ich daran nicht verstanden?
also ich meine jetzt in 26" grösse... weil tubeless im DH bereich is eher kontraproduktiv...

grüsse, patrick.
Du verwechselst glaube ich Schlauchreifen mit Draht bzw Faltreifen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradbereifung
ach, jetz verstehe ichs...

danke dir, frohe ostern noch. Smile

grüsse, patrick...
Holzfelgen schrieb:Hi! das was ich dir anbieten könnte wäre ein "Testsatz" für 2 Wochen und als Gegenzug schreibst du uns einen Fahrbericht ...
Danke für das Angebot. Zwei Wochen ist etwas kurz, bei meinem derzeitigen Arbeitspensum komm ich da grad 1-2x zum Fahren Cry
Aber im Frühsommer könnte das was werden
Hi!

Also das hat mich jetzt geärgert und ich hatte keine Ruhe ... =)

jetzt gibts dann auch Hakenfelgen aus Holz für den DH Bereich.
Hier mit 26 x 2,35 Intense Bereifung.
Hallo!

Gibts auch ein paar Daten dazu(Gewicht, Breite).

Sieht ziemlich breit aus.
Zitat:Gibts auch ein paar Daten dazu(Gewicht, Breite).

Genaue Daten folgen noch ...
das Gewicht der Prototypen liegt bei ~750g
die Breite liegt etwa bei 40mm
Sehr cool! Schon ausprobiert?
Zitat:Sehr cool! Schon ausprobiert?

Wir sind mitten drin ... =)
bis ende Juni werden zwei Laufradsätze in Whistler getestet
Cooles Projekt!
Weil ich gerade drüber gestolpert bin:
Seits Ihr eigentlich auch mit denen in Kontakt?
http://www.renovobikes.com
Die technische Diskussion ist ja ganz interressant, aber aus Kunden und auch Händlersicht stellt sich die Frage:
Warum soll ich mir für den 4fachen Preis eine Felge mit 25% mehr Gewicht einspeichen, wo es auch wenig bis keine Praxis oder gar Langzeiterfahrung gibt?
Bei einer Mavic 721 oder 729 weiß man, daß diese Felgen hält und wenn mans doch crashed, ist Ersatz günstig und schnell zu bekommen.

Ich sehe keinen Markt dafür. Die Felgen passen eher in optikdominierten Segmenten wie Cruisern, Lifestyle City Rädern und ev. noch Rennrädern. Bei den ungefederten Rahmen kann man mit der Eigendämpfung noch eher auch technisch punkten.
Meine Private Site: www.mankra.com
Im Prinzip stimme ich dir zu - aber vielleicht ist der DH Bereich einfach eine gute Lern-Basis?
Quasi: wenn sie hier halten, dann ganz sicher bei den Style-Geschädigten mit schmäleren Reifen und weniger Federweg...

Und wenn sie Glück haben gibt es vielleicht doch auch ein paar extravagante DHler, die was Spezielles fahren wollen...
crankbrothers laufräder haben auch keinen wirklichen vorteil, weder bewicht, preis oder haltbarkeit und trozdem werden sie auch gefahren, ich schätze dass die holzfelgen in die gleiche kerbe schlagen werden
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
Schon klar, es gibt schon im DH Bereich, auch Optikkäufer, aber es gibts weniger belastete Teile BlingBling Teile, welche auffälliger sind.
Meine Private Site: www.mankra.com

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kassette Leerlauf funktioniert nicht Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,839 2016-06-30, 20:45
Letzter Beitrag: prolink88
  Was machen unterschiedliche Komponenten wirklich aus? (Technikwissen aufbauen) socKer 10 2,980 2015-08-12, 07:42
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  rock shox vivid rebound funktioniert nur sporadisch boeseerwolf 8 5,079 2013-04-26, 17:21
Letzter Beitrag: boeseerwolf
  Welche Ausrüstung ist wirklich notwendig. Dextro1991 4 2,520 2012-05-20, 16:40
Letzter Beitrag: Dextro1991
  Unterschiede der Tues-Serie wirklich schlagkräftig? arifex 8 2,115 2012-05-01, 09:42
Letzter Beitrag: hhacks
  Kettenführung montieren. Wer kann es wirklich? Gerdi 17 9,869 2010-10-16, 18:56
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Fox 36 Talas R Federwegsverstellung funktioniert nicht mehr terrorkitty 1 2,914 2010-04-04, 09:58
Letzter Beitrag: terrorkitty
  shimano 105 kasette 12-25 mit sram x9 schaltwerk short funktioniert dies??? fireman_le 22 6,713 2008-05-15, 22:41
Letzter Beitrag: MR.A
  ist das prutsch oder ist das wirklich so?? Loki 3 806 2005-10-06, 13:52
Letzter Beitrag: Old Anonym
  wie funktioniert ein dämpfer? Nose 2 3,538 2005-10-02, 12:59
Letzter Beitrag: Loki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste