Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet Ihr vom Solid M9 2012?
Hi würde jetz ein Solid M9 Team 2012 bekommen. Zwar nur den Rahmen aber den kann ich ja noch aufbauen was fehlt. Was sagt Ihr dazu und wie schauts da mit den Händler aus? Kenne diese Firma nicht und kann auch nix würklich gutes im Netz finden wo etwas beschrieben wäre. Danke. Von einen Bekannten würd ich auch um 2500 ein Trek session 2011 bekommen mit Fox 40 usw.
Ich würde nicht das Solid nehmen weil mir würde es zu teuer sein. Wie viel Budget hast du?
Der Hinterbau des Solid funktioniert sehr sehr gut. ABER laut dem Test in der Freeride hat das neue ein unglaublich hohes Tretlager.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das so ganz korrekt ist, denn dann wäre das im vergleich zum alten M9 zum negativen verändert worden und eigentlich haben die Jungs von Solid durchaus Ahnung. Die sind durchaus an und in der Szene und wissen was n Bike braucht.
Würde mal persönlich anfragen, was da denn jetzt wirklich stimmt.
Sollte das Tretlager nämlich nicht so hoch sein, ist das Solid wirklich gut.

Das Trek ist natürlich auch bewährt.
"Never ever count this man down! He´s like Yoda. Old, but dangerous."
- Rob Warner -
Das mit dem Tretlager könnte schon hinkommen, aber die in der Freeride haben anscheinend nur die hohe Position getestet. Die tiefere Position ist für die Menge an FW in Ordnung.
Die Hinterbaufunktion soll ja wirklich sehr gut sein.
Genau die Vermutung hatte ich auch.
- Rob Warner -
Würde den Ramen 2012 in Schwarz mit ein paar sachen ausser Gabel, Steuersatz und Bremse um 1200€ bekommen was haltet Ihr davon? Will mir ja ein Bike um die 2000 €uronen hohlen und da komm ich eventuell hin. Solid ist auch ein Bike das man nicht immer sieht gg. Aber ich weis auch nicht wies mit dem Händlern ist wegen Garantiefälle usw und wie es sich fährt
gromhittinga schrieb:Würde den Ramen 2012 in Schwarz mit ein paar sachen ausser Gabel, Steuersatz und Bremse um 1200€ bekommen was haltet Ihr davon?

Heißt das du bekommst das Bike komplett, nur halt ohne Gabel, Steuersatz und der Bremse? Wenn ja, is das ein super Deal.
q_FTS_p schrieb:Das mit dem Tretlager könnte schon hinkommen, aber die in der Freeride haben anscheinend nur die hohe Position getestet. Die tiefere Position ist für die Menge an FW in Ordnung.
Die Hinterbaufunktion soll ja wirklich sehr gut sein.

Hmm 395mm in hoher Position(laut Fr Mag)und wenn ich richtig gelesen habe gehen bei niedriger 13 mm(http://www.ironworkx.de) runter. Ist auch noch ziemlich hoch.

Aber super Preis!
Hohes Tretlager ist aber nicht mehr so mein ding da ich mein Rotwild Red Two deswegen hergebe. Achja und es is ja noch ein eingelenker oder?
Häng dich da nicht zu sehr an dem EIngelenker auf.
Es gibt gute Eingelenker, genau so wie es schlechte Viergelenker gibt. Das hat letztlich nix zu bedeuten.
Ich zum Beispiel bin nach VPP wieder sehr glüklich auf nem Eingelenker (Yeti 303R-DH) unterwegs, weil diese einfach beim fahren viel vorhersehbarer sind.
Und wie gesagt sorgt das Motolink beim M9 für eine wesentliche Verbesserung der Hinterbauperformance im Vergleich zu nem klassischen Eingelenker.
Also lass dich da nicht vom Marketing verunsichern. Ein gutes Bike ist ein gutes Bike und wird ein solches zu allererst durch die Geometrie.
Deshalb bring in Erfahrung wies mit dem Solid aussieht in der Hinsicht.

Übrigens solltest für deine Fragen wirklich einfach mal bei Solid Bikes anrufen, die können dir da am besten dazu antworten.
- Rob Warner -
Bin mir nur unsicher weil es kennt fast keiner von meinen Bekanntenkreis. Deutsche Firma klingt ja schon mal gut. Preis ist auch Ok . Anderer Seits würde ich auch ein Norco ALine 2011 bekommen mit Boxxer WC. Das Solid ist einfach nur schön und auch nicht immer zu sehen. Nur fahrberichte gibts da nicht sehr viel.
willi schrieb:Hmm 395mm in hoher Position(laut Fr Mag)und wenn ich richtig gelesen habe gehen bei niedriger 13 mm(http://www.ironworkx.de) runter. Ist auch noch ziemlich hoch.

Aber super Preis!

Wo du Recht hast, hast du allerdings Recht...
Auf der Solid HP steht, dass das Tretlager Offset in der tieferen Position +29mm beträgt, was sich bei 235mm FW nicht nach übermäßig viel anhört.
Das 2013er Lapierrre hat z.B. um die 220mm FW bei +20mm Offset...in Anbetracht des Federweges auch nicht viel mehr.
Bitte meinen Post löschen! Danke
Habs gemacht. Dann noch eine Boxxer RC rein und schöne Bremsen und es geht wieder los auf dem Berg Wink achja 3 wochn noch warten
Also am alten Mission 9 hat das "hohe" Tretlager nicht gestört. Das war einfach ein Bike mit absolut unspektakulärem Handling (im positiven Sinne!).
Am Hinterbau wirst mit Sicherheit Freude haben, der geht wie gesagt echt sehr sehr gut.
Viel Spaß dann damit!
- Rob Warner -

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Commencal Supreme DH V3 WC 2012 marcelles888 2 17,182 2018-06-01, 08:05
Letzter Beitrag: marcelles888
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,311 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Ghost Northshore 2012 Umbau PatrickR 3 2,005 2015-05-20, 20:45
Letzter Beitrag: PatrickR
  Neues DH-Bike, YT Tues 2011, 2012 oder Canyon Torque danielg40 29 22,845 2015-03-10, 20:49
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  RockShox BoXXer WC 2012 - Feinabstimmung ydnalein 6 2,829 2014-05-18, 20:22
Letzter Beitrag: ydnalein
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Feder-Umbau! FloMaxl 9 15,903 2014-05-16, 16:26
Letzter Beitrag: noox
  Vivid 2013 in Demo 2012 -> Einbauprobleme gorgonzola 6 2,646 2014-02-17, 13:17
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  SantaCruz V10c (2012) - Hinterbau quietscht laubry 5 4,193 2013-07-15, 11:08
Letzter Beitrag: laubry
  SRAM Schaltwerke 2012: Schaltseilkiller? noox 20 6,014 2013-07-08, 21:54
Letzter Beitrag: klamsi
  YT Tues 2.0 DH LTD. WC 2013 Was haltet ihr davon? Hilli 412 143,252 2013-07-02, 08:05
Letzter Beitrag: koller75

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste