Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mir einer was Fräsen(Hilfe Georg!!?!??!!)
Ich hab n Dynamics Alien,da ist der Dämpfer ähnlich wie bei Rotwild oder ACT(Firebeast)an so Dreiecken befestigt,die sind wiederum an Rahmen und Hinterbau an so "Lochschienen"befestigt(ich hoffe ihr könnt mir folgen,kann leider keine bilder ins Netz stellen).Genau an diesen Dreiecken sind jetzt die Löcher für die Dämpferschrauben ausgeleiert,sprich ich hab da spiel.Da Dynamics ja bekanntlich pleite ist,frag ich mich(euch)wo ich solche teile herbekomme bzw.bauen lassen kann.Sind halt nur so Dreiecke mit einem 8mm loch und zwei 5mm löchern,aus so 6mm dickem Alu.Hab halt keine möglichkeit mir sowas selber zu bauen.Wenn einer die möglichkeit hat könnte man ja mal in Kontakt treten(ich will ja nix geschenkt).

da brauchst noch lang keine fräse.

elektrostichsäge und bohrmaschine (standbohrmaschine wär natürlich ideal) + 8mm alublech (irgendeines) -> fertig is das teil.

Now listening to:

Hole - Celebrity Skin
Ja ich weiß theoretisch ist das ganz einfach,hab nur gar keine möglichkeit(kein Keller kein Werkzeug).Müßte so`n Schlosser mir das nicht bauen können?

kennst auch niemand den du um werkzeug anschnorren kannst???

bei uns is das ein ständiges kommen und gehen

[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]

Now listening to:

Hole - Celebrity Skin
Wie Bob schon gesagt hat:

Du kaufst dir ein 6 oder 8mm Alu Blech. AlMgSi 6060 oder 6082 oder härter.. das reicht als Beschreibung.
Dann haust du einen Bekannten, Nachbarn, Freund, etc.. um folgendes Werkzeug an, falls dus nicht eh hast:

Hammer
Körner
3, 6 und 8mm HSS Spiralbohrer
Elektrostichsäge
Bohrmaschine
feine Hölzsägeblätter für die Stichsäge
Feile (ideal Grobe (Schrupp-) und feine (Schlicht-)Feile)
ideal auch ein Senker zum 'Entgraten der Bohrlöcher, ein größerer Bohrer tuts auch.

Vorgangsweise:

Du nimmst das Alublech her, holst dir ein son Dreieckerl.
Mit einem Filzstift fährst du den Umriß nach.
Das ganze nochmal.. sind ja 2 Stück.
Dann markierst du mit einen Hammerschlag durch das Originalteil deine 3 Bohrungen.
Mit einem 3mm Bohrer bohrst du vor.. nur so ca. 2mm tief, das reicht.
Dann bohrst du mit einem 8mm Bohrer durch, bzw mit dem 5mm Bohrer die anderen 2 Löcher. Dann entgratest du die Bohrungen beidseitig mit einem Senker oder Bohrer.
Dann sägst du mit der STichsäge die Dreiecke aus.
Dann entgrates du die Dreiecke mit der Feile.
Einbauen.
Fertig.

Edited by georg on 2002-10-14 20:23.
cool. wusst nicht das man alu so einfach sägen kann. lol keine ahnung wieso. stahl säg ich ja auch ohne weitere probleme. dann könnt ich mir doch nen kurbelstern basteln oder? also mit eingebautem rockring. hört sich komisch an aber bei der 97er xt kurbel war das grosse kettenblatt = halterung für die andern 2.

-----------------------------------------------------

Join #bike on QuakeNet via IRC

Suche Poster oder ähnliches von Ryan Leech!!!
Kurze Frage:

Wo bekomm ich so Aluplatten her??
Sicher in keinem baumarkt oder?

in D zB.: da http://www.alu-verkauf.de/

oder da http://www.alimex.de/

Now listening to:

Hole - Celebrity Skin
ich denk da muss er aber ein wenig mehr nehmen, als zwei kleine umlenkplatten!!!

=============================
Keine Chance den Steinzeit-Threads

www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.
beim ersten link eben net -> zuerst schauen

beim 2. weiss net, fragen kost nix.

Now listening to:

Hole - Celebrity Skin
hmm, ok, hatte nur beim zweiten geschaut!

solche umlenkplatten fräßt dir auch zonenschein!

www.zonenschein.de

=============================
Keine Chance den Steinzeit-Threads

www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.
könnte dir deine platten aus 7020 Alu machen
brauche aber die genauen maße
lochabstand, lochdurchmesser

schön is net aber selten
Siehe Auflistung auf meiner Hp unter Basteleien.

Wenn du richtig was ausgeben willst, was dann aber auch ein pahr Leben lang hält wär, wenn du es dir von Brunn machen lassen würdest!! www.brunn-bikeparts.de !!!

Vielen dank Leute, bin auf dem weg zur Lösung.Die Jungs von ACT(Firebeast)bauen mir wohl welche(Fräsen) weiß nur noch nicht wie teuer.Auch sonst hab ich da noch zwei drei Möglichkeiten die ich noch auslote.
Also nochmals vielen Dank für die (ausnahmsweise)ausnahmslos"konstruktiven Tips.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,423 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Brauche Beratung für den Kauf einer Titan Dämpferfeder für den Fox DHX RC4 (216mm/63) toni.o. 11 21,390 2017-01-01, 18:13
Letzter Beitrag: toni.o.
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,291 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Hilfe zu Hinterradzusammenstellung OlDirty 10 12,105 2016-09-16, 12:00
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,928 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,406 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,164 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,320 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  Hilfe! Dämpferabstimmung haut nicht hin CR-M 8 4,425 2015-12-31, 02:02
Letzter Beitrag: georg
  Wie kann ich diesen Freilauf lösen bzw die Sperrklinken in der Nabe? faster 4 4,167 2015-12-18, 21:00
Letzter Beitrag: faster

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste