Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scott Gambler 2013
Des mit diese lagerschale stimmt so,nur oben muss mann im tauschen wenn es noch flacher werden soll.
Ok Danke! War mir da nämlich nicht sicher!

Gut ist auch das der Kettenstrebenschutz dabei war, nur glaube ich nicht, das die Kabelbinder lange halten werden.
Gratuliere, was für ein Wheinachtsgeschenk. Musst mich mal probieren lasse hrhrh Smile

gruß
Ja eh klar! Smile
Fotos, Gewichte und ähm Fotos bitte! Das ist aber ein schönes Weihnachtsgeschenk! Gratuliere!
0° Grad ist montiert?
Hallo! 0° ist keiner dabei. Nur die 1° und 2°. Montiert war die 1° Grad aber so das es 0° ergibt. Klingt komisch, passt aber.

Gewicht Größe M: 5,24kg mit Lagerschalen, Steckachse, Sattelklemme und Original 300x3,70 Feder.

Dabei war aber wie gesagt auch ene E13 LG1 KeFü und eine Funn Arrow Sattelstütze.

Foto: https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...ecent.html

Ich frage mich aber wie der auf ROTOBURN dieses Gewicht(16,16 KG) zusammengebracht hat. Die WC ist zwar 300g leichter und mit Eclipse spart man gegen meinen Schwalbe 13D sicher ein Halbes KG. Die Rammstein Protos~200g. Ich habe auch eine Titan Feder am Dämpfer.
Ich schätze ich werde bei 17,8-18 KG sein. Aber 1,8 Kg leichter mit seinen Komponeten ?
Also Leichtgewicht ist es keines;-) vl hält es dafür aber....

wie kannst 1 Grad so verbauen, das 0 Grad rauskommen? Oben in die eine Richtung gedreht und unten in die andere????

Komisch finde ich, das bei deinem ein Bsa Gewinde drinnen ist, obwohl sie gesagt haben es so PressFit sein...
Das mit der Kettenführung finde ich cool.... Sattelklemme mit Schnellspanner beim Downhiller hätte sich Scott aber sparen können

Trotzdem cool das du deinen schon hast.... anscheinend dauern die Large doch länger...
pippo999 schrieb:Also Leichtgewicht ist es keines;-) vl hält es dafür aber....

wie kannst 1 Grad so verbauen, das 0 Grad rauskommen? Oben in die eine Richtung gedreht und unten in die andere????

Komisch finde ich, das bei deinem ein Bsa Gewinde drinnen ist, obwohl sie gesagt haben es so PressFit sein...
Das mit der Kettenführung finde ich cool.... Sattelklemme mit Schnellspanner beim Downhiller hätte sich Scott aber sparen können

Das wegen dem Gewicht ist nicht so ein Problem für mich, wenn es hält. Bin ja nicht gerade der schlanksteBig Grin

Wegen Lagerschalen: ich habe mich auch zuerst gewundert. Eingebaut war es so das die exzentrischen Schalen oben und unten die gleiche ausrichtung haben. Das ergibt wieder 0° Wie degoe aber oben schrieb, wird bei den 2° auch nur die obere Lagerschale getauscht, die untere 1° bleibt.

Laut HP ist eigentlich eine ander Klemme dabei ohne Schnellspanner. Aber das kann man eh tauschen.

Ich finde es besser mit BSA, hat man mehr Auswahl. Und kann man leicht selbst tauschen. Bei der Descendant ist auch eins dabei gewesen und brauche jetzt keins extra kaufen.
Nein wenn es hält ist das Gewicht auch nicht so tragisch. + Mein ironhorse ist vom Rahmen auch nicht leichter gewesen und ich hab es trotzdem auf 16,8 kg aufgebaut gehabt.
Ja das war eh auch mein Gedanke, dass wenn beide Schalen so gedreht sind es 0 Grad.
Sattelklemme ist natürlich eh recht egal, trotzdem komisch.
Blöd ists nur wennst schon ein PressFit daheim hastWink

Jetzt bin ich nur mehr gespannt wann mein Large wirklich daher kommt, 10.2 haben sie mir ja mal genannt
Hier mal ein Foto vom Bike, aber leider noch nicht ganz fertig. Kommen noch rote Trailseeker Pedale und ein anderer Sattel.
Fesch Big Grin
schaut nach einem gemütlichen Sattel aus ;D.
Ist ein alter Brave FRX. Wird Zeit für was neuesSmile
Arges Gerät; viel Spaß.
Wann wirst du's testen können?
Wird noch ein bisschen dauern Sad

Hab leider keine Strecke in der nähe und die einzige Möglichkeit zum waschen, wäre danach die Lanzenwäsche bei einer Tankstelle. Und das tue ich keinem Rad an, schon gar nicht dem Gambler:wink:

Vielleicht hol ich mir einen Easy Washer oder sowas.
Was ich bei den Lagerschalen nicht verstehe: Die Bohrungen für den Steuersatz sind doch je nach Lenkwinkel leicht schräg, oder? Sonst würden die Lager ja nicht zu 100% fluchten. Ist der Steuersatz etwas beweglich (wie der Cane Creek)?
Nochmals Gratulation zu deinem Hobel!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,911 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,300 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,466 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Scott Voltage FR 30 2010 Dämpfer MariusG 2 4,114 2016-04-20, 07:42
Letzter Beitrag: MariusG
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,396 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Neues Downhill Bike - Gambler, Operator .... Philipp 1 1,233 2015-09-28, 20:13
Letzter Beitrag: Lkingpink
  Rahmengrösse 11er Gambler Boogieman 3 1,337 2015-09-27, 12:39
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Lager Vorderrad tauschen Demo 2013 Sorbas 8 5,341 2015-08-15, 19:53
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Scott Voltage FR20 kompatibilität Kassette und Wechsel + Bremsschlauch VoltageFR20 4 1,792 2015-07-13, 13:33
Letzter Beitrag: VoltageFR20
  KAufberatung Scott Gambler dh 10 2008 Smooothus 1 1,434 2015-06-23, 20:19
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste