Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfergerüchte für den Weltcup 2013
Ich bin jetzt zu faul zum genau Nachsehen - und es kann sein, dass hier alles falsch ist, was ich schreibe - bitte korrigiert mich:

Aber war's net so, dass da Hill nach Ironhorse und im ersten Jahr auf Specialized bei weitem nicht mehr so dominiert hatte als vorher. Allerdings ist er dann doch noch zurückgekommen und hat in Schladming den Gesamtweltcup gewonnen (2009).

War dann nicht darauf das Jahr, wo er sich erstmals in Fort William schwerer verletzte. Wo aber die Ergebnisse vorher auch nimmer so gepasst haben. Er hat's dann aber geschafft bei seinem Come Back Weltmeister zu werden (2010). Wobei er hier auch ziemliches Wetter-Glück hatte. Er zeigte zwar eine sehr starke Leistung, aber ohne der Wetteränderung wäre ein anderer ziemlich sicher schneller gewesen.

Danach war er wieder länger verletzt und hat sich zuletzt schrittweise zurückgekämpft. Aber im Prinzip kam zwei Saisonen lang nicht extra viel vom ihm.
http://www.rootsandrain.com/rider2940/sam-hill/results/

also wenn das mies ist... Tongue
:eek: The more dedicated the more medicated! Big Grin
Kann es sein, dass er nach dem wechsel zu Specialized weit aus mehr stürtze hatte wie bei Ironhorse?
Dort war er auch lang nicht mehr so stark wie auf Ironhorse und hat nicht wirklich aufregende runs wie in Val Di Sole oder in Champery. Er war bei Specialized glaub ich auch öfters zweiter wie erster.
Kann des so in etwa stimmen? oder hab ich da was verwechselt?
UiUiUiUi schrieb:http://www.rootsandrain.com/rider2940/sam-hill/results/

also wenn das mies ist... Tongue

Hab jetzt leider nicht rausgefunden, wie man da auf Weltcups filtern kann.

Also 2008 hatte er scheinbar einen Ausrutscher in Canberra (Tretstrecke). Sonst war er 2007 und 2008 der Wahnsinn.

2009 - auf Specialized - war er aber auch noch fast so drauf. Dass Pietermaritzburg nicht seine Strecke ist, ist eh klar. In Vallnord - wenn ich mich richtig erinnere - war er wieder kurzzeitig krank unterwegs ist dann aber ziemlich wild abgeflogen (leider war nur ein Teil des Sturzes auf der Freecaster-Kamera).

Der Rest der 2009er Saison war wirklich ebenfalls beeindruckend. 2010 dürfte gleich beim ersten Rennen in Maribor der Sturz gewesen sein. Und dann die Verletzung in Fort William.

Insofern muss ich Gö doch rechtgeben, dass er eigentlich erst nach den Verletzungen seine Probleme hatte - und sich da aber teilweise wieder ziemlich stark zurückmeldete!

Aber auf dem Papier hat er 2010 bis 2012 bei weitem nicht mehr die Leistung von 2007 bis 2009 geliefert. Und das sind dann doch jeweils 3 Jahre.
joa er hat abgebaut von total dominierend zu immer noch sehr erfolgreich, wollte eh nur sagen, dass er immer noch echt gut war nur halt nimmer gleich gut.
und die anderen fahrer konnten in der zwischenzeit sicherlich auch das eine oder andere aufholen, sollte man nicht ausser acht lassen
Vielleicht ist der Sport auch insofern professioneller geworden, als die Leute besser trainiert sind und daher sich SPD Pedale noch mehr bezahlt machen.

Soweit ich das mitbekommen habe, gilt ja da Gwin schon als ziemliches "Traingsviech."
...hab in den letzten tagen irgendein interview von ihm gelesen, wo er die letzten jahre bzw. seine karriere kommentiert. kann mich nicht mehr erinnern wo...aber: da sagt er selbst dass er kurz nach einer (mehreren) seiner schulterverletzungen in champery den wm-titel verteidigen wollte (davor hat er denk ich in mt. st. anne direkt nach der ersten verletzung den titel geholt) und mit dem steilen kurs sehr viel druck auf den schultern hatte. das hat nicht nach wunsch funktioniert und ihm ein weiteres jahr gekostet. bzw. hat er sich erst jetzt davon erholt...

...für mich war er der erste newscholler bzw. der erste, der die flachen lenkwinkel mit mehr gewicht am vorderrad so richtig ausnutzte. dann kamen die verletzungen, gleichzeitig hat sich die konkurrenz weiterentwickelt bzw. seinen stil imitiert. das hat ihn sicher auch dazu bewegt, noch ein bissl mehr zu riskieren...und so ein setting endet schnell in einer neuen verletzung - ist eigentlich logisch nachvollziehbar Wink

hammerfahrer, hat definitiv kultstatus, deswegen geht´s ja hier auch recht emotionell zuWink

...die nächste saison wird spannend für uns!
Besser Biken?
Schöckl Trail Area, Bikepark Leogang, Bike Circus Saalbach, Bikepark Semmering,
Bikepark Maribor or wherever you want...
http://www.the-gap.at/info@the-gap.at
http://www.facebook.com/pages/The-Gap-Mo...4035539535
Verstehts mich net falsch - bin auch ein ziemlicher Hill Fan (falls ich schon Fan von irgendwem sein soll). Und mir daugt's ziemlich wenn er was reißt! Aber ich verstehe auch die Entscheidung von Specialized.
Für den Erfolg im Rennen ist der Fahrer für die Firma wichtiger als die Firma für den Fahrer.... cream
it´s the king of the forest - babylon they don´t like it
noox schrieb:Versteht's mich net falsch - bin auch ein ziemlicher Hill Fan (falls ich schon Fan von irgendwem sein soll). Und mir daugt's ziemlich wenn er was reißt! Aber ich verstehe auch die Entscheidung von Specialized.

rein vom marketing ist Specialized sehr gut beraten damit Gwin zu engagieren, er hat zwei Jahre alles gewonnen was es zu gewinnen gibt, er ist US Amerikaner und er war bei der größten Konkurrenz unter vertrag...

und für Sam Hill war der Wechsel auch nicht übel, ich glaube CRC ist eines der am besten mit Geld ausgestatteten Teams die es gibt, und er hat dort noch echt Aufgaben, im Gegensatz zu Specialized, dort hat er was Marketing betrifft doch alles erreicht, und innerhalb von 5 Jahren ist das DEMO 8 auch endlich ein echt gutes rad geworden, mag mir wer die 10000 geben für das Team replica? Big Grin
@Uiuiui: kann ich so unterschreiben
Schon arg, dass der Hill im Interview ganz direkt sagt, dass das Pulse besser wie sein Demo is...und wie erleichtert er is, dass es keinen WC in Willingen geben wird Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Naja, eine Meinung über eine Weltcup-Strecke finde ich jetzt nicht so wild - vor allem konnte sich ja jaum jemand mit Willingen anfreunden.

Aber das Demo kommt so zwischen den Zeilen wirklich nicht so gut weg... Ich würde das aber nicht so überbewerten. Hab grad gestern mit am Freund darüber geredet: Für fast alle von uns wäre ein Bike, das perfekt auf die Weltcup-Profis abgestimmt ist, alles andere als perfekt - selbst wenn man die Federelemente da mal nicht mitberücksichtigt.
was will den ein wc fahrer in willingen? der landet 5 mal im flat und is dann nach 1:20 oder so am ende der strecke des ist doch sau langweilig dazu is des kein berg nichtmal ein hügel eher so ne kleine erhebung da braucht ma als wc fahrer echt nicht runter zu fahren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  XCO & DHI Weltcup in Graz/Maribor? noox 1 15,467 2017-02-10, 12:03
Letzter Beitrag: fromnai
  Lenzerheide Weltcup Wochenende 2015 noox 6 8,113 2015-07-08, 14:12
Letzter Beitrag: FLo33
  Weltcup Downhill in Leogang 2015 noox 13 6,514 2015-07-08, 08:57
Letzter Beitrag: fritzchris
  Fort William Weltcup 2015 noox 7 2,621 2015-06-09, 07:34
Letzter Beitrag: hhacks
  Weltcup Leogang 2014 noox 25 5,368 2014-06-16, 13:02
Letzter Beitrag: noox
  Wagrain Umbau 2013 Killuha 43 22,517 2014-06-01, 10:25
Letzter Beitrag: cyberuhu
  Weltcup Hafjell 2013 Thread noox 8 5,259 2013-09-16, 15:55
Letzter Beitrag: zach2013
  Review Heldentage 2013 Dresden twosixinch 0 5,692 2013-09-07, 15:51
Letzter Beitrag: twosixinch
  Downhill Weltmeisterschaften 2013 Pietermaritzburg noox 16 8,251 2013-09-02, 15:08
Letzter Beitrag: noox
  Renntermine 2013 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 91 103,702 2013-08-05, 13:31
Letzter Beitrag: Sendo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste