Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scott Gambler 2013
Sehr geil! Die Deemax kommen farblich echt gut bei dem Bike...
Ja sieht echt geil mit den Deemax aus!
An die Gambler- Fraktion:

Könntet ihr mir bitte einen Gefallen tun und mal den Durchmesser vom Sattelrohr nachmessen? In mein altes Bike passt zwar die neue Sattelstütze (ebenfalls 31,6) jedoch passt die neue Sattelklemme nicht (34,9).

Danke!
Beim Gambler passt die 34,9mm Klemme.

Nur weil dein altes Bike auch einen 31,6mm Sattelstützen Dm hat, heißt das nicht unbendingt, das auch das Sattelrohr an der Klemmung 34,9mm hat.
Um die Sattelklemme brauchst dir eigentlich auch keine Sorgen machen, die liegt dem Rahmen in Form einer Schnellspanner ( warum auch immer) und einer normalen mit inbus Schraube bei...
Mal wieder ein Danke an Willi, wollte jetzt nicht schon wieder per PM nerven. So, jetzt hast du mir ja so ziemlich alle Abmessungen vom Bike übermittelt :mryellow:

@pippo999: Ja aber wenn man 6 Wochen auf den Rahmen wartet und jeden Tag zählt, beschäftigt man sich aus Langeweile mit so Sachen wie "welche Farbe für die Sattelklemme wäre passend?" usw.
Der Schnellspanner war zuerst eh nicht schlecht, so konnte ich die Sattelhöhe für mich anpassen ohne das ich einen Inbus mitbrauche.

Die ist jetzt aber schon einer Hope gewichen.

@pippo

bei mir war nur die Schnellspanner dabei. Und die Lagerschalen sind noch immer nicht da. Das ist also der Preis wenn man den Rahmen so früh wie ich bekommt.Big Grin

Hoffentlich funktioniert die Ersatzteillieferung bei Scott in der Saison besser:confused:
Dafür hast ne Kettenführung und ne Sattelstütze dabei gehabt ;-) ich hätte zwar beides nicht brauchen können aber verkauft ist schnell ein mal.
Aber möglich das es der Preis für den frühen Rahmen ist, mir war es nur wichtig, dass meiner da ist bevor es nach San Remo geht.....

@ Ingeborg: wann soll dein Teil denn kommen? Hast schon ne Lieferterminbestätigung?
War das bei dir nicht dabei?
Nein, bei mir waren nur die Sachen dabei, die auf der internetseite beschrieben wurden...
Hatte zuerst bei meinem Bikeshop (bikemailorder) das Gambler in M bestellt. Liefertermin wäre Mitte April gewesen. Nun bekomme ich es aber in L über bikeshop.cc. Das ist das allerletzte Gambler in L was im europäischen Raum noch erhältlich war (laut meiner Kenntnis). Bikestore bekommt noch genau 1 Stk. nachgeliefert, welches in 2-3 Wochen bei mir ankommem soll.
Ingeborg schrieb:Entweder du hast tatsächlich n Zweitwohnsitz in Pescara oder jemand Fremdes verwendet dein Foto als Titelbild:

https://www.facebook.com/scott.gambler.18

(musst eingeloggt sein)

Ist ja jetzt nicht dramatisch, fands eben nur witzig.

wem war denn da langweilig... hahaha mein rad ist das titelbild...deines nur das profilbild Wink
Ich habe leider ein Problem mit meinem RC2.

Ich bekomme mit der 400er Feder grad mal 19% Sag zusammen. Am Trail funktioniert der Dämpfer eigentlich sehr gut.
Das Problem ist das der Dämpfer bei Landungen nach Sprüngen sehr schnell, sehr hart wird.
Ich würd mal schätzen so ab 50% des Federwegs. Es hat zur Folge das das Bike bei Landungen irgendwie unkontrolliert wird. Ich dachte zuerst ans kalte Wetter. Aber auch im warmen zuhause hat der Dämpfer die gleiche charakteristik.

Jetzt wollte ich mal mit~30% Sag probieren und hab die 300er eingebaut. Normlerweise sollte ich damit auf über 30% kommen. Habe aber nur 23%.

Hab jetzt mal eine Mail an Scott geschickt. Dort habe ich die Antwort bekommen das derjenige mit gleichem Fahrergewicht wie ich auf 29% mit 350er Feder kommt.

Hab auch schon mit offener LSC und minimalem Luftdruck pobiert.

Meine vermutung ist das am Dämpfer was nicht in Ordnung ist.

Vielleicht kann wer mit einem Gambler was zum Sag an seinem Bike sagen.
Hab das gleiche Problem - zu harter Dämpfer ab der Mitte, zu wenig SAG. Hab nun auch die Feder von einer 300er zu einer 250er gewechselt. Am SAG hat sich nicht wirklich viel verändert. Ich konnte jedoch das neue Setup auf dem Trail testen. Ich hatte "buckow" also Ben über ridemonkey angeschrieben und er bestätigte das die 250er Feder die richtige wäre ...
Wie schwer bist du?

Ich hab per Mail mit Ben kontakt, er hat mir gesagt das ich eine 350er brauche. Bin gleich schwer wie Ben.
Ich komme aber nicht mal mit der 300er annähernd hin.

Er meinte aber das der Sag ungewöhnlich ist. Sein Sag siehe oben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,911 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,304 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,466 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Scott Voltage FR 30 2010 Dämpfer MariusG 2 4,115 2016-04-20, 07:42
Letzter Beitrag: MariusG
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,399 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Neues Downhill Bike - Gambler, Operator .... Philipp 1 1,233 2015-09-28, 20:13
Letzter Beitrag: Lkingpink
  Rahmengrösse 11er Gambler Boogieman 3 1,337 2015-09-27, 12:39
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Lager Vorderrad tauschen Demo 2013 Sorbas 8 5,343 2015-08-15, 19:53
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Scott Voltage FR20 kompatibilität Kassette und Wechsel + Bremsschlauch VoltageFR20 4 1,794 2015-07-13, 13:33
Letzter Beitrag: VoltageFR20
  KAufberatung Scott Gambler dh 10 2008 Smooothus 1 1,434 2015-06-23, 20:19
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste