Bewertung:
0
Habe mir überlegt meinen Rahmen neu Lackieren zulassen.
Würde alles ausbauen auch den Dämpfer, Aufkleber abziehen und selber anrauhen. Was würde das Lackieren dann durchschnittlich kosten ? Standart Farbe wie Schwarz, Weiss ....
Hat das schonmal jemand von euch gemacht ?
Bewertung:
0
ich weis, dass dieser thread alt ist
jedoch wollte ich fragen, ob jemand weis, ob nauch ein pulverbeschichten von einem trek session rahmen möglich ist
ich meine damit ob er von der wandstärke dannach noch genug belastung aushält
bzw. ob man den lack (nur sehr dünn) nicht mit irgent einem verfahren (nicht pulver- glasperlenstralen) abbekommt, meine damit so etwas wie aceton oder ähnlichen chemikalien.
würde mich auch freuen wenn jemand ein andere verfahren kennt um einen rahmen umzulakieren, ohne dass die stabilität zu stark eingeschrenkt wird
vielen dank für die antworten
Bewertung:
0
Beim um lackieren kannst doch auch nur den vorhandenen Lack anschleifen. Also nicht ab sondern nur an. Ist dann aber bei Steinschlägen etwas blöd, da dann leichter Lackplatzer entstehen.
Es gibt Chemiekeulen mit denen der Lack alleine abgeht, ob sich dadurch etwas an der Metalloberfläche verändert weiss ich aber nicht.
Bewertung:
0
k vielen dank
aber wenn ich normal abschleif eiso mit schleifpapier ist das dann besser für den rahmen wie glasperlen oder sandstrahlen oder kommt das aufs selbe raus
hab da nur angst beim strahlen, dass das unterrohr die küglechen nicht aushalten und dadürch löcher etstehen
Bewertung:
0
Ich hab meinen Alurahen chemisch reinigen lassen und danach die Reste Glasperlstrahlen lassen. 1A ... war mein alter Intense Uzzi Rahmen.
Auf keinen Fall Sand, zu agressiv. Glasperlen ist wesentlich sanfter. Aber einfach beim Fachbetrieb nachfragen.
Bewertung:
0
k vielen dank
eiso fällt sandstrahlen schon mal weg dann wird ja wohl nur noch abschleifen bzw glasperlenstrahlen möglich sein
Bewertung:
0
Hi,
nur mal am Rande: Strahlen wird zum Lackieren zu 99% mit feinem Quarzsand gemacht. Sprich Sandtrahlen oder Glasperlenstrahlen ist das selbe, einzig die Körnung und der Luftdruck werden jenachdem was gereinigt/gestrahlt werden soll verändert. Kannst den Rahmen ruhigen gewissens Strahlen und pulvern lassen, nen guter Beschichter verschliesst dir sämtlich Öffnungen bzw. Lagersitze. Kleiner Tip, so mach ichs immer: Abdichtlippen der Lager abmachen, Fett ausm Lager auswaschen ( damit es beim Trocknen im Ofen nicht in die Farbpigmente läuft ), Lager beim Strahlen und Pulvern drinne lassen und erst nach der Beschichtung austauschen, so bleiben die Lagersitze schön sauber und man muß nicht so viel Nacharbeiten.....
Gruss
Phlipsn