Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scott Gambler 2013
Ich verwende die Cane Creek Adapterteller für die Manitou Titanfedern. http://www.bigmountaincycles.de/product_...mpfer.html

Manche haben geschrieben das es auch ohne passt wegen den Fertigungstoleranzen. Bei mir hat aber die 350 und die 400 ohne die Adapter zuviel Spiel.

Theoretisch haben CC, Nukeproof und Manitou den gleichen ID bei den Federn.Wink

Die 400er hab ich aus den USA und die 350er hab ich im IBC gefunden.

Die Bikeinsel hat die Nukeproof Titan 350x3.5.
Thx Willi zwecks der antwort...
Also in den L Rahmen ist ja eine 350iger Feder verbaut, sollte bei 90kg passen. Beim Ausitzen hab ich mich aber schon ein bisschen erschrocken, weil der Dämpfer nur den halben Federweg nutzt.

Ihr habt ja geschrieben, dass man das Problem beheben kann, indem man die Luft im Ausgleichbehälter minimiert. Hat bei mir aber überhaupt nichts gebracht.

Könntet ihr mir nochmal kurz sagen was ich tun muss, damit ich was vom Fahrwerk merke? Da haben die Jungs sich bei der Überspecialexclusivanpassung aber Mühe gegeben.

Und noch zur Info: Der CCDB passt höchstwahrschinelich nicht rein, da der Ausgleichbehälter zu breit ist. Werde das am We ma testen. Ach und die Einsteller sind überhaupt nicht zu erreichen, so wie ich das auf den ersten Blick gesehen habe.
:yay2:
Folgende Punkte solltest du abchecken:
Hast du ausreichend SAG am Bike? (25-35%, je nach Vorliebe)
Gibts eine Reibstelle am Rahmen? (Ohne Dämpfer testen)
Lässt sich die Kolbenstange ohne Feder normal durch den Federweg bewegen?

Irgendwo muss da was sein. Ansonsten müsste der Dämpfer laufen.
Da werden wir diese Saison in Leogang ein haufen Gambler herumfahren sehenBig Grin

Wenn das stimmt das Sport Mitterer ab heuer Scott Bikes im Verleih hat.
In der Bikebox hat sich wer auch eines gekauft und zwar ein Komplettes.
@ Ingeborg
also wenn du 90 kg hast muss dir die 350er ( vl sogar ne 370er wenn es sowas gibt) mehr als gut passen und 150 psi im Ausgleichsbehälter
das Bike fühlt sich im Keller wirklich straff an. Wennst aber fährst wirst merken, dass es härter besser funktioniert, hab das auf den San Remo Downhill Trails getestet.
Wie gesagt ist halt echt ein Race bike....
@nailen
Das bin ich Smile
Also noch ist alles Serienausstattung, tausch aber in den nächsten Wochen die Elixir 5 Bremsen gegen Zee/Saint-Bremsen aus. Und die Pedalen sind die neuen Saint. Bis jetzt ein TRAUM, weiß aber nicht, wie sie sich bei Schlamm und Nässe und auf ´nem Trail fahren...

Also was den SAG angeht: Ich wiege (im winter) zw 78-80 kg und im sommer zw 75-78 und bin 178 cm groß, bin aber erst 15 Jahre alt und deswegen hab ich mir ein L zugelegt ! GOTT SEI DANK KEIN M !!! Achja, ich wollte vom SAG etwas sagen Big Grin ... also der dämpfer ist für etwas zu hart, ich hab ungefähr 20-25% SAG (ohne Protektoren,Bekleidung,...) und bei der Gabel, da hab ich nachgemessen, hab ich genau 32% SAG.

Also, Sommer, wo bleibst du ?! Will mein Prachtstück endlich richtig testen Big Grin
[ATTACH=CONFIG]54833[/ATTACH]
Gratuliere zum Hobel Smile!! Kannst die Zee nehmen weil es kein großer Unterschied zur Saint ist.
Wer bist du genau, wenn ich fragen dürfte ? Smile

Erster Fahrbericht folgt,hoff ich, am Sonntag. Bezüglich zur Bremse, ich würde mir am liebsten die neue Saint, aber leider lässt es das Budget nicht zu... deswegen entweder die "alte" Saint, sprich M810 oder die Zee ? Welche würdet ihr empfehlen ? Preislich liegen sie ungefähr gleich.
Alte Saint :mryellow:

Bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass der Druckpunkt bei der neuen Saint/Zee nicht mehr so hart ist. Ist zwar geschmackssache aber ich finds super. Wenn sie gleich kosten, würde ich mich für die alte Saint entscheiden. Härter Druckpunkt (ohne Gewähr) und mehr "Einstellmöglichkeiten" für den gleichen Preis.
pippo999 schrieb:@ Ingeborg
also wenn du 90 kg hast muss dir die 350er ( vl sogar ne 370er wenn es sowas gibt) mehr als gut passen und 150 psi im Ausgleichsbehälter
das Bike fühlt sich im Keller wirklich straff an. Wennst aber fährst wirst merken, dass es härter besser funktioniert, hab das auf den San Remo Downhill Trails getestet.
Wie gesagt ist halt echt ein Race bike....

Ja habe jetzt mal ein bisschen mit dem Luftdruck rumgespielt. Leider kann ich erst ne Testfahrt machen, wenn mein Innenlagerproblem gelöst ist. SAG fühlt sich aber ganz gut an.
@Ingeborg : Hast du ein pic von deinem Gambler ? Und welche Größe hast du und wie groß bist du ? Wie ich schon geschrieben habe, ich bin zurzeit 176cm und 15 Jahre alt und GOTT SEI DANK ein L, das Gambler fällt so klein aus ! Und laut Scott ist das L erst ab 185 zu fahren ! :nono:
marin97 schrieb:@Ingeborg : Hast du ein pic von deinem Gambler ? Und welche Größe hast du und wie groß bist du ? Wie ich schon geschrieben habe, ich bin zurzeit 176cm und 15 Jahre alt und GOTT SEI DANK ein L, das Gambler fällt so klein aus ! Und laut Scott ist das L erst ab 185 zu fahren ! :nono:

Naja, das Gambler hat eigentlich ganz normale Geo Werte. 400mm Reach in Größe M und 435mm in L würde ich nicht als klein einstufen.
Also ganz ehrlich gesagt war ich über die Größe im ersten Moment schon etwas erschrocken (hab die L). Hatte aber auch die falsche Steuersatzschale montiert. Sah aus als wenn das Teil ne Woche bei den Orange County Choppers war.

Mein altes Bike war da etwas kleiner (keine Ahnung welche Größe, wurde gebraucht gekauft). Mein Bikeshop hat mir soagar zu einer M geraten. Hab das Bike mal gegen das Big Hit von meinem Nachbarn gehalten, meins hat auch hier einen deutlich längeren Radstand (in der kurzen Ausführung).

Also ich bin 184/185cm. Laut Scott Tabelle kannste das Bike ab 179cm fahren und der Fairclough fährts angeblich in der M. Weiß aber nicht wie groß der ist.

Jo Foto mache ich demnächst wenn alles fertig ist. Warte noch auf n schicken Carbonlenker. Gewicht sollte dann bei ca. 16,5kg liegen. Was ich aber interessant finde, dass der CCDB knapp 100g schwerer ist, als der verbaute RC2.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,911 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,301 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,466 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Scott Voltage FR 30 2010 Dämpfer MariusG 2 4,114 2016-04-20, 07:42
Letzter Beitrag: MariusG
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,396 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Neues Downhill Bike - Gambler, Operator .... Philipp 1 1,233 2015-09-28, 20:13
Letzter Beitrag: Lkingpink
  Rahmengrösse 11er Gambler Boogieman 3 1,337 2015-09-27, 12:39
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Lager Vorderrad tauschen Demo 2013 Sorbas 8 5,341 2015-08-15, 19:53
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Scott Voltage FR20 kompatibilität Kassette und Wechsel + Bremsschlauch VoltageFR20 4 1,792 2015-07-13, 13:33
Letzter Beitrag: VoltageFR20
  KAufberatung Scott Gambler dh 10 2008 Smooothus 1 1,434 2015-06-23, 20:19
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste