Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scott Gambler 2013
Vllt. kommts mir auch so lang vor, weil es einfach so extrem tief ist (gegenüber meinem alten Hobel und auch dem alten Big Hit meines Nachbarn).

Denke aber die L war die richtige Entscheidung.
:yay2:
Bin 189 und find das Bike passt mir perfekt. Vom reach her ist es nur 1nen cm kleiner als z.B. das Specialized in L was doch recht groß ist.
Der Fairclough fährt ein Large, hat er in nem Interview gesagt.
Puh Carbonlenker, ist so ne Sache, ein Freund ist einer in SanRemo gebrochen ( neu unbenutzt und ohne Sturz), ok danach hat er ne anständige Bretzn geschossen als er nur mehr den Griff in der Hand hatte:p
Zitat:Bin 189 und find das Bike passt mir perfekt.

Ich bin erfreut das zu hören. Bin 1,90 und war etwas besorgt, dass mir der L nicht passen würde. Wie dem auch sei, es dauert sowieso noch etwas, bis ich meinen Rahmen kaufen werde...
Hat effektiv das Gambler 10 und 20 pressfit und das 30 und das Frameset ein herkömmliches 83er Innenlager?
Mhhh weist icht zufällig was für ein Lenker das war, oder?

Ach denke wenn Tune n Carbonlenker in 3 Ausführungen anbietet, wird die DH-Version schon Einiges aushalten. Die arbeiten ja auch eng mit Schmolke zusammen und die DH-Version von denen ist noch leichter als die von Tune. Und Schmolke Lenker sollen ja bekanntlich sehr robust sein.
Mo(n)arch schrieb:Hat effektiv das Gambler 10 und 20 pressfit und das 30 und das Frameset ein herkömmliches 85er Innenlager?

Framekit hat BSA 83mm Lagerbreite, Komplettbikes k.A.
Bis aufs Frameset und das weiße haben alle dieses Pressfit Innenlager.

Der Lenker war auch extra für downhill ausgewießen, heißt aber anscheinend nicht wirklich viel;-)
War ein Easton, erst heuer rausgekommen
Also der Bontrager Rythm Carbonlenker (750 mm) hat eine ganze Saison hinter sich und bald kommt die 2te :>
@pippo999 : http://www.youtube.com/watch?v=fhAshIAgzss Bist du das ? Scheint so aus, da du das 10-er Gambler mit ´ner Boxxer und ´nen Renthal-lenker hast...Klasse video und möchte auch hin Cry
Ja bin ich. Waren da in San Bartolomeo was ne dreiviertelstunde von SanRemo weg ist. Eher gemütliche Strecken dort.
Mein Lenker wird noch auf nen 38er Rise gewechseltWink
nailen schrieb:Also der Bontrager Rythm Carbonlenker (750 mm) hat eine ganze Saison hinter sich und bald kommt die 2te :>

Ja denke auch dass es DH-Carbon-Lenker gibt, die nicht brechen..

@pippo999: Sieht echt spaßig aus!
vollcarbon wahrscheinlich
. o O|>>> http://www.ride-free.at/ <<<|O o .

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!:3cool:
Nice nice pippo999 !

Ich hätte gerne mein gambler auf 17,8 kg MIT Pedalen und durch einen Luftdämpfer spart man sich viel ! Bei mir käme nur der Vivid-Air in Frage, vll noch der DB-Air, aber der RS ist eine Macht in Sachen DH-Luftdämpfer ! So nun meine frage : Gibt es einen Vivid-Air mit Einbaulänge (267 mm) und falls einen geben würde, würde er reinpassen, da der Vivid-Air schon wuchtig ist !

Ingeborg hat ja geschrieben, dass der CCDB wahrscheinlich zu dick sei oder so etwas für den Float-link oder so etwas, ich weiß es nicht mehr genau Big Grin
Hat vielleicht wer Infos ?
Vivid air gibt es nicht in 267mm,und habe es immer noch nicht geschaft mein ccdb air einzubauen da er noch nicht zuruck ist vom updaten.
Mfg bastian.
Nächste Woche geht mein Rahmen zurück zu Scott. Nach einigen Telefonaten von meinen Händler mit den Scott Technikern, sind wir draufgekommen, ist ein reine Ausstellungsrahmen für Messen ist und sollte nicht in den Handel kommen. Ist irrtümlich zu meinem Händler geschckt worden.

Darum passen die Bohrungen nicht und das Teil hat nicht mal ne Rahmennummer( Darauf habe ich gar nicht geachtet erlichgesagt.)

Laut Scott bekomme ich den Rahmen in ca. einer Woche zurück. Da bin ich aber mal gespannt drauf.
marin97 schrieb:Nice nice pippo999 !

Ich hätte gerne mein gambler auf 17,8 kg MIT Pedalen und durch einen Luftdämpfer spart man sich viel ! Bei mir käme nur der Vivid-Air in Frage, vll noch der DB-Air, aber der RS ist eine Macht in Sachen DH-Luftdämpfer ! So nun meine frage : Gibt es einen Vivid-Air mit Einbaulänge (267 mm) und falls einen geben würde, würde er reinpassen, da der Vivid-Air schon wuchtig ist !

Ingeborg hat ja geschrieben, dass der CCDB wahrscheinlich zu dick sei oder so etwas für den Float-link oder so etwas, ich weiß es nicht mehr genau Big Grin
Hat vielleicht wer Infos ?

Der Bos Void wäre ne Möglichkeit, allerdings teuer. Habe aber das Gefühl, dass man die relativ günstig im Bikemarkt bekommen wird...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,912 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,305 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,466 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Scott Voltage FR 30 2010 Dämpfer MariusG 2 4,115 2016-04-20, 07:42
Letzter Beitrag: MariusG
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,399 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Neues Downhill Bike - Gambler, Operator .... Philipp 1 1,233 2015-09-28, 20:13
Letzter Beitrag: Lkingpink
  Rahmengrösse 11er Gambler Boogieman 3 1,337 2015-09-27, 12:39
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Lager Vorderrad tauschen Demo 2013 Sorbas 8 5,343 2015-08-15, 19:53
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Scott Voltage FR20 kompatibilität Kassette und Wechsel + Bremsschlauch VoltageFR20 4 1,794 2015-07-13, 13:33
Letzter Beitrag: VoltageFR20
  KAufberatung Scott Gambler dh 10 2008 Smooothus 1 1,434 2015-06-23, 20:19
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste