2013-03-21, 17:50
Ja die farbe ! Ja da hast du recht, wenn er noch gut ausschaut, wieso nicht :-)
Scott Gambler 2013
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2013-03-21, 17:50
Ja die farbe ! Ja da hast du recht, wenn er noch gut ausschaut, wieso nicht :-)
2013-03-21, 18:05
Feines Bike! Glückwunsch!
Hast das Gewicht gewogen oder geschätzt? Und was war jetzt mit der Kurbel/Innenlager? btw. so wie es aussieht, bekomme nächste Woche auch einen neuen Rahmen und Dämpfer. Wegen den Dämpfer hab ich auch Recht gehabt. Er war nicht abgestimmt und komplett Progressiv. Sozusagen ein "Show" Teil wie der Rahmen.
2013-03-21, 18:14
Hey Willi,
ne habe es gewogen. Danach kam noch ne Titanfeder und jetzt fehlt noch ein Eclipse Schlauch, welches ich aufgrund eines Produktionsfehlers umtauschen musste. Jetzt habe ich am HR irgendeinen undefinierten Schlauch mit ca. 84 Flicken montiert, welchen ich in meinem Abstellraum gefunden habe. Wenn alles fertig ist, kann ich das Gewicht ja nochmal posten. Der Ersatzschlauch sollte Samstag ankommen. Ach mit der Kurbel... hör bloß auf... war meine Blödheit! Da ich keinen Drehmomentschlüssel hatte, musste ich die Kurbel von Hand festziehen. Gefühlt war ich schon bei 103nm. Bin dann zum Bikeshop und hab mir son Schlüssel geliehen. Erstaunlich wieviel 54nm (max.) tatsächlich sind ![]() Gibt jetzt auch Kulanz wenigstens noch ne coole Scott Kappe oder so? Haha das wird ja ein ganz neues Fahrfeeling ![]()
:yay2:
2013-03-21, 18:15
Hast du nicht gepostet, dass die bei rotorburn das Gambler auf 16,4kg bekommen haben? Könntest du mal den Link posten?
:yay2:
Nein dort war es 16,16kg. Der Link hift leider nicht da dort die Fotos ohne Anmeldung nicht freigeschaltet sind.
Kannst du mal eine Teileliste Posten. Bin schon erstaunt das man mit so ein paar Teilen gleich 1,2 Kg erspart. Im Schnitt haben die Gambler die ich in Foren gesehen habe, auch so um die 18kg.
2013-03-21, 18:44
Mhh würde mich da auch anmelden. 16,16kg ist eigentlich unmöglich. Habe bei meinem Bike versucht nur extrem leichte Parts zu verbauen. Bei den Felgen und Reifen war mir das Gewicht nicht so von Bedeutung. Ich hasse Achter und ich hasse Platten.
Selbst mit leichten Felgen, Reifen würde ich nicht annähernd auf die 16,16kg kommen. Interessiert mich wirklich sehr, was die da für Parts verbaut haben. Der CCDB wiegt auf jeden Fall knapp 100g mehr als der RC2. War ich echt überrascht..
:yay2:
2013-03-21, 18:51
Ich schick dir was per PN. Vielleicht kannst ja damit was Anfangen.
2013-03-22, 12:12
Danke Willi! Hier die gewünschte Partlist:
Rahmen: Scott Gambler 2013 in L Dämpfer: Cane Creek Double Barrel (knapp 100g schwerer als RC2) Feder: Manitou Titanfeder 3,5x400 (-275g gegenüber Fox Feder 3,5x350) Sattelklemme: Tune Würger Sattelstütze: Tune Starkes Stück Sattel: Selle Italia SLR Troy Lee "Check it" Gabel: Boxxer WC 12 Keronite + MJ Tuning Vorbau: Sixpack SXR Lenker: Schmolke Carbon DH 800mm (wird aber noch auf 780 gekürzt) VR Nabe: Tune King HR Nabe: Tune Kong Speichen: DT Comp VR Felge: Mavic 721 HR Felge: Mavic 729 Schäuche: Eclipse Ultralight VR Reifen: Maxxis Highroller 2 / 3C Mischung HR Reifen: Maxxis Minion DHR 2 / 3C Mischung Felgenband: Schwalbe Kurbel: SRAM X.0 DH Kettenblatt: Carbocage Kettenführung: Carbocage FR Pedale: Nukeproof Neutron ti/mag Bremsen: Shimano Saint M810 Shifter: Shimano Saint M810 Schaltwerk: Shimano Saint M810 Bremsscheiben: Hope 203mm Bremsleitung: Goodridge + Alu Fittinge Schaltzug: Sixpack Griffe: Lizard Skins Logo Dual Compound (ohne Lock-on) Kette: KMC irgendwas Ahead-Kappe: Carbocage Titanschrauben komplett
:yay2:
2013-03-22, 12:14
Welche Steuersatzschale fährst du? Habe jetzt 0 Grad montiert. Sieht gegenüber meinem alten Bike immer noch ganz schön flach aus.
:yay2:
Ich fahr auch die 0°.
Mit 0° Schalen und unterer Dämpferaufnahme sind es 62° LW. Das ist schon ziemlich flach wie ich finde. Aber fährt sich super. Hab kurz die -1° gehabt(63°). Aber mit 62° gefällt mir das Fahrfeeling irgendwie besser. Und wirklich feine Parts verbaut:waytogo: Welche Brücken hast du da?
2013-03-22, 14:04
Bei der ersten Probefahrt ist mir sofort aufgefallen, dass die Gabel+Lenker beim lenken richtig zur Seite "kippt" (so wie bei nem Chopper). Das liegt am Winkel und vllt. auch am breiten Lenker. Muss mich daran erstmal gewöhnen. Mein altes Bike hatte halt nicht so einen flachen Winkel (aber auch nicht so steil wie z.B. das alte BigHit von meinem Kumpel). Wieviel Grad ist denn heute in :p ?
Vielen Dank! Brücken, Kettenblatt, Vorbau, Kettenblattschrauben, Sattelbefestigungsteile, Visierschrauben, Top Cap (Boxxer) und Bremsadapter habe ich in das "Tune blau" blau eloxieren lassen. Habs aber vorher nicht polieren lassen, daher ist es ein bisschen matter.
:yay2:
2013-03-22, 15:04
Hab das Gambler in San Remo noch ein bisserl her gedroschen
http://www.youtube.com/watch?v=Nz6ruOymM2E
2013-03-22, 15:18
ja in Deutschland ist es nicht verfügbar leider.... aber bis man ein Lied findet welches in Deutschland akzeptiert wird bin ich ein Schwammerl;-)
zum Gambler, hab meines jetzt doch auf nen 38er rise Lenker geupdated, es war mir mit dem 20er doch noch zu tief und meine Carbonsattelstütze ist endlich gekommen. Jetzt wart ich nur mehr auf die Nukeproof Titanfeder..... |
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