Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scott Gambler 2013
Ja die farbe ! Ja da hast du recht, wenn er noch gut ausschaut, wieso nicht :-)
Feines Bike! Glückwunsch!

Hast das Gewicht gewogen oder geschätzt? Und was war jetzt mit der Kurbel/Innenlager?

btw. so wie es aussieht, bekomme nächste Woche auch einen neuen Rahmen und Dämpfer.
Wegen den Dämpfer hab ich auch Recht gehabt. Er war nicht abgestimmt und komplett Progressiv. Sozusagen ein "Show" Teil wie der Rahmen.
Hey Willi,

ne habe es gewogen. Danach kam noch ne Titanfeder und jetzt fehlt noch ein Eclipse Schlauch, welches ich aufgrund eines Produktionsfehlers umtauschen musste. Jetzt habe ich am HR irgendeinen undefinierten Schlauch mit ca. 84 Flicken montiert, welchen ich in meinem Abstellraum gefunden habe.

Wenn alles fertig ist, kann ich das Gewicht ja nochmal posten. Der Ersatzschlauch sollte Samstag ankommen.

Ach mit der Kurbel... hör bloß auf... war meine Blödheit! Da ich keinen Drehmomentschlüssel hatte, musste ich die Kurbel von Hand festziehen. Gefühlt war ich schon bei 103nm. Bin dann zum Bikeshop und hab mir son Schlüssel geliehen. Erstaunlich wieviel 54nm (max.) tatsächlich sind Rolleyes ! Passt jetzt alles...

Gibt jetzt auch Kulanz wenigstens noch ne coole Scott Kappe oder so? Haha das wird ja ein ganz neues Fahrfeeling Smile !
:yay2:
Hast du nicht gepostet, dass die bei rotorburn das Gambler auf 16,4kg bekommen haben? Könntest du mal den Link posten?
Nein dort war es 16,16kg. Der Link hift leider nicht da dort die Fotos ohne Anmeldung nicht freigeschaltet sind.

Kannst du mal eine Teileliste Posten. Bin schon erstaunt das man mit so ein paar Teilen gleich 1,2 Kg erspart.

Im Schnitt haben die Gambler die ich in Foren gesehen habe, auch so um die 18kg.
Mhh würde mich da auch anmelden. 16,16kg ist eigentlich unmöglich. Habe bei meinem Bike versucht nur extrem leichte Parts zu verbauen. Bei den Felgen und Reifen war mir das Gewicht nicht so von Bedeutung. Ich hasse Achter und ich hasse Platten.

Selbst mit leichten Felgen, Reifen würde ich nicht annähernd auf die 16,16kg kommen. Interessiert mich wirklich sehr, was die da für Parts verbaut haben. Der CCDB wiegt auf jeden Fall knapp 100g mehr als der RC2. War ich echt überrascht..
Ich schick dir was per PN. Vielleicht kannst ja damit was Anfangen.
Danke Willi! Hier die gewünschte Partlist:

Rahmen: Scott Gambler 2013 in L
Dämpfer: Cane Creek Double Barrel (knapp 100g schwerer als RC2)
Feder: Manitou Titanfeder 3,5x400 (-275g gegenüber Fox Feder 3,5x350)
Sattelklemme: Tune Würger
Sattelstütze: Tune Starkes Stück
Sattel: Selle Italia SLR Troy Lee "Check it"
Gabel: Boxxer WC 12 Keronite + MJ Tuning
Vorbau: Sixpack SXR
Lenker: Schmolke Carbon DH 800mm (wird aber noch auf 780 gekürzt)
VR Nabe: Tune King
HR Nabe: Tune Kong
Speichen: DT Comp
VR Felge: Mavic 721
HR Felge: Mavic 729
Schäuche: Eclipse Ultralight
VR Reifen: Maxxis Highroller 2 / 3C Mischung
HR Reifen: Maxxis Minion DHR 2 / 3C Mischung
Felgenband: Schwalbe
Kurbel: SRAM X.0 DH
Kettenblatt: Carbocage
Kettenführung: Carbocage FR
Pedale: Nukeproof Neutron ti/mag
Bremsen: Shimano Saint M810
Shifter: Shimano Saint M810
Schaltwerk: Shimano Saint M810
Bremsscheiben: Hope 203mm
Bremsleitung: Goodridge + Alu Fittinge
Schaltzug: Sixpack
Griffe: Lizard Skins Logo Dual Compound (ohne Lock-on)
Kette: KMC irgendwas
Ahead-Kappe: Carbocage
Titanschrauben komplett
Welche Steuersatzschale fährst du? Habe jetzt 0 Grad montiert. Sieht gegenüber meinem alten Bike immer noch ganz schön flach aus.
Ich fahr auch die 0°.
Mit 0° Schalen und unterer Dämpferaufnahme sind es 62° LW. Das ist schon ziemlich flach wie ich finde.
Aber fährt sich super. Hab kurz die -1° gehabt(63°). Aber mit 62° gefällt mir das Fahrfeeling irgendwie besser.

Und wirklich feine Parts verbaut:waytogo: Welche Brücken hast du da?
Bei der ersten Probefahrt ist mir sofort aufgefallen, dass die Gabel+Lenker beim lenken richtig zur Seite "kippt" (so wie bei nem Chopper). Das liegt am Winkel und vllt. auch am breiten Lenker. Muss mich daran erstmal gewöhnen. Mein altes Bike hatte halt nicht so einen flachen Winkel (aber auch nicht so steil wie z.B. das alte BigHit von meinem Kumpel). Wieviel Grad ist denn heute in :p ?

Vielen Dank! Brücken, Kettenblatt, Vorbau, Kettenblattschrauben, Sattelbefestigungsteile, Visierschrauben, Top Cap (Boxxer) und Bremsadapter habe ich in das "Tune blau" blau eloxieren lassen. Habs aber vorher nicht polieren lassen, daher ist es ein bisschen matter.
Hab das Gambler in San Remo noch ein bisserl her gedroschen

http://www.youtube.com/watch?v=Nz6ruOymM2E
Video ist nicht verfügbar.. GEMA
Achso ja... in D ist es nicht verfügbar wg. der GEMA... scheiße...
ja in Deutschland ist es nicht verfügbar leider.... aber bis man ein Lied findet welches in Deutschland akzeptiert wird bin ich ein Schwammerl;-)

zum Gambler, hab meines jetzt doch auf nen 38er rise Lenker geupdated, es war mir mit dem 20er doch noch zu tief und meine Carbonsattelstütze ist endlich gekommen. Jetzt wart ich nur mehr auf die Nukeproof Titanfeder.....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,911 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,301 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,466 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Scott Voltage FR 30 2010 Dämpfer MariusG 2 4,114 2016-04-20, 07:42
Letzter Beitrag: MariusG
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,396 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Neues Downhill Bike - Gambler, Operator .... Philipp 1 1,233 2015-09-28, 20:13
Letzter Beitrag: Lkingpink
  Rahmengrösse 11er Gambler Boogieman 3 1,337 2015-09-27, 12:39
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Lager Vorderrad tauschen Demo 2013 Sorbas 8 5,341 2015-08-15, 19:53
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Scott Voltage FR20 kompatibilität Kassette und Wechsel + Bremsschlauch VoltageFR20 4 1,793 2015-07-13, 13:33
Letzter Beitrag: VoltageFR20
  KAufberatung Scott Gambler dh 10 2008 Smooothus 1 1,434 2015-06-23, 20:19
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste