Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scott Gambler 2013
Ich fahr im moment lieber mit den 62° als mit den 63°. Komme super damit klar, war aber am Anfang schon eine Umstellung. Beim alten Bike bin ich mit 64° gefahren.

ich bin 172 und fahre ein M. Passt für mich perfekt.

OT: die Bikeparks in CZ sperren doch erst im Juni auf, oder?
Zitieren
Naja wir haben schon vom 18.05. bis 26.05. gebucht..

- Spindl Bikepark (Mitte Mai bis 01.06. wird eröffnet)
- Rokytnice Bikepark (ab 01.05.)
- Jested Bikepark (keine Ahnung)
- Mladé Buky Bikepark (keine Ahnung, soll aber n sehr softer Park sein)

Im Januar hat mir Touristeninfo aus Spindlersmühle gesagt, dass die Seilbahn ab 01.05. den Betrieb wieder aufnimmt und dann sie Strecken saniert werden. Aufgrund dieser Info haben wir gebucht. Ein anderer DHler aus dem Gebiet meinte, dass die erst am 01.06. aufmachen. Das wäre natürlich richtig scheiße... kommt dort halt immer aufs Wetter an... wenn ich mir den Wetterbericht angucke, sollte da eigentlich in 2-3 Wochen kein Schnee mehr liegen. Auf der Webcam siehts auch schon ganz ok aus.

Wir hätten einfach 3 Wochen später buchen sollen, kotzt mich auch total an.

Woher hast du die Info?
:yay2:
Zitieren
Der Reach wäre halt wichtig fürs downhillen, weil der sagt eigentlich aus wie groß das Bike ist.
kann dir nur vom fahren sagen, dass 2013er Glory fühlt sich kleiner an als das Gambler.

Ich fahre es mit 62 Grad, tiefem Tretlager und kurzem Hinterbau. Einen steileren Lenkwinkel werde ich nicht verbauen, wenn dann vl mal -1 Grad probieren und für zum Beispiel Leogang Rennen auf den langen hinterbau wechseln. Mein altes Bike hatte auch 63.

ob die 4 Cm wirklich so einen Unterschied machen weiß ich nicht, denk mir manchmal es könnte noch größer sein;-)
Kann dir nur raten teste es noch anständig, spiel dich sonst noch mit den Lenkwinkeln, Vorbau, lenkerhöhen etc. Finde das Gambler ist halt ein richtiges Race Bike welches erst richtig zum Leben erweckt wird je härter du es rannimmstWink
Zitieren
Ja im Spindl Bikepark würde ich es auch mit mal mit langem Radstand und 62° bzw. 62,7° (low) testen. In Rokytnice mit kurzem Radstand und 63° bzw. 63,7°(low).

Fahre zwar keine Rennen (was ich aber gern machen würde, wenn ich Berge vor der Tür hätte Sad ), aber versuche auch immer möglichst schnell von A nach B zu kommen. Weniger Trickserei.. einfach nur hacken. Drops, Gaps und n bissl Holzspielerein finde ich auch ganz geil... aber hauptsächlich soll schnell abwärts gehen Smile ..

Ich glaube das mir das Bike so groß, lang, was auch immer, vorkommt, weil der Lenkwinkel echt flach ist. Weiterhin ist der ganze Rahmen halt "tiefer" als mein altes Bike (welches ja auch schon bestimmt 12 Jahre alt ist). War früher alles ein bisschen anders... Smile
:yay2:
Zitieren
Ich würde das L erst mal richtig testen und dann entscheiden.

OT: die Infos von den Parks habe ich nur weil sie bis jetzt dort immer erst im Juni eröffnet haben. Kann schon sein das es dieses Jahr anders ist. Zb. sperrt heuer Spicak am 1 Juni auf.
Zitieren
Ja, werds auch so machen... halt merkwürdig von nem 12 Jahre alten Rahmen, welcher sich aber trotzdem geil fahren lässt, auf ein aktuelles Racebike umzusteigen.

Biste die ganz sicher, dass die Parks immer erst im Juni eröffnet haben? Im Spindl Park bin ich eigentlich jedes Jahr unterwegs...
:yay2:
Zitieren
Die umstellung von einem alten Rahmen mit älterer Geo ist denke ich normalWink

Ot: nein bin mir nicht sicher, darum war meine erste Frage ja auch mit einem Fragezeichen. Ich war eben der Meinung das die meisten erst im Juni aufsperren.
Zitieren
Verwirre mich jetzt nicht Willi :p

Ich habe mal den Herrn Marosi angeschrieben... der baut da ja mit, er sollte es wissen..

Ist alles ein bisschen blöd gelaufen.. ich habe im Januar bei der Touristeninfo nachgefragt und die meinten, dass der Park (Spindl) ab Mitte Mai öffnet. Das habe ich dann meinen 7 Kumpels so weitergegeben (die waren da noch nie und ich sehe sie nicht so oft, weil sie ein bisschen außerhalb wohnen). Dann wurde durch die Mehrheit festgelegt, dass wir vom 18. -26.05. fahren. Nun habe ich Unterkunft organisiert etc. und jetzt besteht die Chance, dass der Park gar nicht offen hat. Die haben jetzt auch natürlich alle Urlaub genommen.

Das war mehr oder weniger etwas überstürzt gehandelt (wobei der Zeitraum nicht von mir festgelegt wurde, weils mir egal war (selbstständig)!).

Naja... wir werden sehen... Momentan sind es dort 10° und die nächsten 16 Tage soll es auf 20° ansteigen. Dann wird da auch, m.M.n., kein Schnee mehr liegen. Nervt mich alles tierisch ab...

Zur Not gibts noch 3 weitere Parks in der Nähe.. die sollen wohl schon teilweise ab 01.05. öffnen.. (aber die Infos stimmen halt nicht immer und die Websites werden nicht gepflegt).
:yay2:
Zitieren
Nana, will dich nicht verwirren. Die Touri-Info wirds schon wissen.
Zitieren
Es kann auch sein, dass durch die moderne Geometrie der Lenker recht tief ist und du dadurch irritiert bist. Bau doch einige Spacer unter den Vorbau. Das half auch mir bei meinem Summum, obwohl ich nur 1,70 bin.
Zitieren
Ja das denke ich mittlerweile auch... hab schon 3 spacer montiert. Werde das demnächst mal testen..
:yay2:
Zitieren
Weiß jemand zufällig von euch, welche "steuersatzschalen" ich nehmen soll, wenn ich mit einem LW von 63 Grad fahren will ? Ein typ aus nem bikeshop sagt -1, aber ein anderer mitarbeiter sagt +1 !

Möchte vielleicht auch einmal einen 63-Grad LW ausprobieren.
Zitieren
Wenn du mit tiefen Trettlager fährts( Dämpferposition LOW) brauchst du die +1.
Zitieren
Genau wie willi schreibt,plus eins
Zitieren
Hallo alle miteinander,Ich habe ein problem, nämlich das, dass ich hinten die Steckachse nicht mehr herausziehen/nehmen kann!! Die Achse bleibt einfach im Rahmen stecken! Was kann ich da tun?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,911 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,301 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,466 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Scott Voltage FR 30 2010 Dämpfer MariusG 2 4,114 2016-04-20, 07:42
Letzter Beitrag: MariusG
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,396 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Neues Downhill Bike - Gambler, Operator .... Philipp 1 1,233 2015-09-28, 20:13
Letzter Beitrag: Lkingpink
  Rahmengrösse 11er Gambler Boogieman 3 1,337 2015-09-27, 12:39
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Lager Vorderrad tauschen Demo 2013 Sorbas 8 5,341 2015-08-15, 19:53
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Scott Voltage FR20 kompatibilität Kassette und Wechsel + Bremsschlauch VoltageFR20 4 1,793 2015-07-13, 13:33
Letzter Beitrag: VoltageFR20
  KAufberatung Scott Gambler dh 10 2008 Smooothus 1 1,434 2015-06-23, 20:19
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste