Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Z-Line Zwölferkogel Saalbach Hinterglemm
DH-Rooky schrieb:Von den paar Fotos kann ma unmöglich abschätzen wie dann die Strecke ausschaut. Ich hoff es kommen bald noch a paar mehr Bilder.

I hoff i kann's bald fahren und dann mein vernichtendes Urteil Posten! :3tongue: Wink
Verkaufe:
Sorbas schrieb:Im Fratzenbuch habens noch ein paar mehr Bilder reingestellt...schaut meiner Meinung nach sehr edel aus...
Stimmt, hab jetzt auch noch mehr gefunden. Facebook ist echt zach: So oft kannst gar net reinschauen, ohne dass man trotzdem die Hälfte der wichtigen Sachen verpasst.
zu Wagrain nochmal... Ich denke On Air ist vor allem oben eingeebnet worden und Symphony auch ein bisserl glatter geworden. egal, hauptsache sie lasssen den 714er wanderweg von ganz oben so wie er is, mehr oder weniger naturbelassen...
Ich Fahr eigentlich alles gerne aber so ne richtige Jumpline ala a-line wär scho auch hier bei uns irgendwie geil. Hangman II find ich auch ziemlich geil, schnell zu fahren, nur die Sprünge müssten halt noch etwas größer sein. Bei uns hier im Westen gibt's ja eigentlich eh nur ruppige Downhill Strecken mit schlecht gebauten jumps oder riesige Drops die nur eine Handvoll Leute springen...
Es ist einfach jedes mal ein Freude wenn man nach Leogang oder Saalbach fahren kann, livigno hat von dem her auch alle Arten von Trails zu bieten.
Chatel usw find ich auch gut, gut gebaute Sachen wo jeder Anfänger fahren kann bis hin zu den krassesten Sachen für pros.

Bzgl z-line bin ich gespannt, sieht nach viel Holz, shores aus... Wenn sie paar gute Sprünge, tables einbauen dann könnte schon was werden draus.
johawi schrieb:zu Wagrain nochmal... Ich denke On Air ist vor allem oben eingeebnet worden und Symphony auch ein bisserl glatter geworden. egal, hauptsache sie lasssen den 714er wanderweg von ganz oben so wie er is, mehr oder weniger naturbelassen...

Der Wanderweg ist nur beim Closing offen und darf sonst nicht befahren werde. Der wird auch nie offiziell werden. Vielleicht schaffen sie es aber irgendwann eine Strecke von oben bis zur Mittelstation zu bauen. Gelände wäre (Gefälle) ideal und ich vermute mal bei weitem nicht so nass wie unten.
rush_dc schrieb:Ich Fahr eigentlich alles gerne aber so ne richtige Jumpline ala a-line wär scho auch hier bei uns irgendwie geil. Hangman II find ich auch ziemlich geil, schnell zu fahren, nur die Sprünge müssten halt noch etwas größer sein. Bei uns hier im Westen gibt's ja eigentlich eh nur ruppige Downhill Strecken mit schlecht gebauten jumps oder riesige Drops die nur eine Handvoll Leute springen...
Es ist einfach jedes mal ein Freude wenn man nach Leogang oder Saalbach fahren kann, livigno hat von dem her auch alle Arten von Trails zu bieten.
Chatel usw find ich auch gut, gut gebaute Sachen wo jeder Anfänger fahren kann bis hin zu den krassesten Sachen für pros.

Bzgl z-line bin ich gespannt, sieht nach viel Holz, shores aus... Wenn sie paar gute Sprünge, tables einbauen dann könnte schon was werden draus.

Ja, sowas wie A-Line/Dirt Merchant wäre echt genial. Aber wenn dann richtig. D.h. wennst einmal drinnen bist, dann gehen sich alle Sprünge schön aus. Net einmal zu kurz und dann wieder zu lang...

Hangman 2 müsste ich öfters fahren. Es sind da so viel ähnliche Sprünge, dass es schwer zum Einprägen ist. Die meisten gehen zwar ganz easy und sind einsehbar, aber ein paar sind halt blind, und langsam rantasten geht nicht, weil es halt lauter Gaps bzw. Doubles sind. Ich sollte mir das wirklich mal antun, dann ist das sicher nicht so unlustig. Aber meiner Meinung nach sollte der Hangman II ein Einsteiger-Trail bleiben - und idealerweise sicherere Sprünge (als Tables statt Doubles) Damit sich auch Anfänger rantasten können.
noox schrieb:Hangman 2 müsste ich öfters fahren. Es sind da so viel ähnliche Sprünge, dass es schwer zum Einprägen ist. Die meisten gehen zwar ganz easy und sind einsehbar, aber ein paar sind halt blind, und langsam rantasten geht nicht, weil es halt lauter Gaps bzw. Doubles sind. Ich sollte mir das wirklich mal antun, dann ist das sicher nicht so unlustig..

Lass dir mal vom Stiffler erklären wie des geht, der springt des alles perfekt ohne vorher was anzuschaun Wink
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
Auch wenns nicht ganz passend ist. Aber hier ist ja auch so ein "neuer" Enduro Trail oder wie man das nennen soll.
http://www.vitalmtb.com/videos/member/Co...=spotlight
noox schrieb:Ja, sowas wie A-Line/Dirt Merchant wäre echt genial. Aber wenn dann richtig. D.h. wennst einmal drinnen bist, dann gehen sich alle Sprünge schön aus. Net einmal zu kurz und dann wieder zu lang...

da seh ich schwarz, solche strecken brauchen auch das entsprechende trail team das sowas in schuss halten kann und min jede saison 1x neu baut
Eine sehr wichtige Voraussetzung wäre flaches Gelände.
Sethimus schrieb:das entsprechende trail team das sowas in schuss halten kann

und vorallem ein paar die es - blöd gesagt - im blut ham.
i kann biker sein so viel i will und fette obstakels baun wo an es wasser im mund zamrint, aber wenn i nit es richtige gefühl hab wird daraus nix, da helfen auch sinnlose Berechnungen nix, sowas sollt man halbwegs einschätzn können.
dann wird's geil!

sonst solls a richtige DH streckn werdn
. o O|>>> http://www.ride-free.at/ <<<|O o .

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!:3cool:
Morgen wird die Z-Line eröffnet!Wir hatten am WE schon die Möglichkeit einmal zu shutteln.

Leider hat sich meine GoPro3 ständig ausgeschaltet, daher nur einzelne Abschnitte:

[video=youtube;z6Cfh0joSkA]https://www.youtube.com/watch?v=z6Cfh0joSkA[/video]

https://www.youtube.com/watch?v=z6Cfh0joSkA

Ab morgen dann für jeden!
und Fazit? Der Wallride schaut am Ende zu ja recht massiv aus Smile
Hat definitiv sehr Spaß gemacht.

Die Strecke ist für jeden mit etwas Gelände-Erfahrung fahrbar. Momentan leider vor allem unten noch sehr nass, sodass es für total ungeübte momentan noch nicht so ratsam ist, aber wenn es mal trocken ist, sollte es schon gehen. Anlieger sollte man halt fahren können.

Für fortgeschrittenere Fahrer gibt es einige Obstacles, die richtig Spaß machen. Oben gleich ein paar Tables, STep-Up. Allerdings auch nicht allzu viele. Dort oder da hätte da schon noch was Platz - allerdings muss sch eine Strecke auch entwickeln. Wenn man weiß, wie schnell man an diversen Stellen ist, kann man da optimieren - z.B. zusätzlicher Sprung dazu. Die Walls sind auch nett - vor allem die zweite. Die erste macht a bissl zu und hat net wirklich so a gute Ausfahrt.

Highlight fanden wir die Anlieger im ersten Wald. Die waren großteils perfekt geshapt. Obwohl noch nicht festgefahren und wirklich die erste Fahrt war das extrem spaßig.

Fazit: Für ein paar Runs definitiv sehr lustig. Den ganzen Tag würd' ich als guter Fahrer sich nicht Z-Line fahren. Wir waren 6 gute bis sehr gute Fahrer und hatten unseren Spaß. Auch eine Spaßige Strecke für die Big5-Tour bzw. allgemein mit dem All-Mountain oder Enduro.

Leider ist es unten noch sehr nass und das Wetter spielt auch nicht wirklich mit. Kann gut sein, dass da nach dem Bikes-And-Beats die Strecke unten ziemlich kaputt sein wird.
ah bissel viel holz zur verfuegung gehabt aber total unkreativ verbaut. oder wollt da der grundbesitzer sonst ned mitspielen?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saalbach Reshapes 2016 noox 1 2,326 2016-04-25, 19:42
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Flow Line Sölden Tyrolens 31 16,926 2016-03-25, 18:14
Letzter Beitrag: Tyrolens
  serfaus supernatural line? tecxx 1 1,294 2015-06-23, 21:07
Letzter Beitrag: rush_dc
  Saalbach Updates 2015 - Pro Line noox 2 3,194 2015-06-01, 18:09
Letzter Beitrag: tecxx
  Bikepark Leogang <=> Saalbach Sorbas 9 5,072 2014-09-29, 14:08
Letzter Beitrag: Sorbas
  Streckenzustand Saalbach/Leogang Nose 11 5,358 2014-09-23, 11:31
Letzter Beitrag: tomtom1986
  X-Line schon ab Donnerstag offen noox 3 1,716 2014-06-23, 21:45
Letzter Beitrag: noox
  Saalbach Hinterglemm - Hacklberg Trail II noox 2 3,583 2014-05-23, 21:15
Letzter Beitrag: noox
  Bikes and Beats Festival Saalbach Rocky Mountain Love (...) Streckenführung? Guinness 2 1,580 2014-02-27, 18:47
Letzter Beitrag: Guinness
  World Games Saalbach auf Z-Line Xtian 6 5,376 2013-08-27, 15:29
Letzter Beitrag: _NIK_

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste