Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scott Gambler 2013
Selfmade Custom Bushing Fox->CCDB(Norglide 12,7mm)

Die Gleitlager vom FOX ausbauen und Abschneiden(geht sehr einfach mit einem Schraubenzieher in der mitte ansetzen). Die werden als Spacer verwendet( mit Feile Planfeilen). Die 60mm Achse vom FOX Dämpfer passt in das Norglide Gleitlager.

Ca. 10 Minuten Arbeitszeit
[ATTACH=CONFIG]59792[/ATTACH]
willi schrieb:Selfmade Custom Bushing Fox->CCDB(Norglide 12,7mm)

Die Gleitlager vom FOX ausbauen und Abschneiden(geht sehr einfach mit einem Schraubenzieher in der mitte ansetzen). Die werden als Spacer verwendet( mit Feile Planfeilen). Die 60mm Achse vom FOX Dämpfer passt in das Norglide Gleitlager.

Konntest du den CCDB im Gambler schon testen ?
Nein, mein Bike ist komplett zerlegt. Da mir noch ein paar Teile fehlen, wird das heuer nichts mehr.

Im Grunde hat der FOX eh super funktioniert. Ein bisschen gestört hat mich aber, das der Rebound zwischen einen größeren Sprung macht. Also hat er bei einem leicht gekickt und war mir aber bei einem klick weiter, fast zu langsam. Ist vielleicht auch nur mir so vorgekommen.
Mal schauen wie ich den CCDB anpassen kann.

btw. auf den Lagerschalen vom Steuersatz stehen die Maße drauf: 41x30.15 45°/45°
Leider bekommt man solche Lager nicht so einfach.
Mal schauen ob Syncros(Scott) die schneller Liefern kann, wie das Schaltauge.:o
Ansonsten hat Ritchey auch solche Lager in den Steuersätzen verbaut. In der Bucht gibts z.Z auch welche mit diesem Maß.
Sind sogenannte ACB Lager, leider nicht der Standard bei den großen Herstellern.
Muss derzeit selber sollche suchen für mein Fury, da das Hauptlager nach der Saison getauscht gehört.

Problem ist, entweder sauteuer oder eben aus China. Bin mir no net sicher was besser is Rolleyes
Aber wennst an gscheiden Shop findst, sag bescheid!

Gruß
Das Leben ist keine Erdnuss!

Kaufen, kaufen, kaufen!
Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Die Lager hab ich von scott nach zwei Tagen bekommen..
Bin heute das erste Mal mit dem CCDB im Gambler gefahren. Ist schon um einiges besser wie der Fox DHX RC2.

Spricht viel sensibler an. Vorallem lässt das Bike sich weniger "Aktiv" fahren, weil der Dämpfer mehr Arbeit übernimmt.

Als Grundsetup kann man ca. die Base Tune vom Air heranziehen.
willi schrieb:Im Grunde hat der FOX eh super funktioniert. Ein bisschen gestört hat mich aber, das der Rebound zwischen einen größeren Sprung macht. Also hat er bei einem leicht gekickt und war mir aber bei einem klick weiter, fast zu langsam. Ist vielleicht auch nur mir so vorgekommen.

Hey Willi, das habe ich auch haargenau so empfunden! Entweder das Heck kickt zu sehr oder Rebound ist etwas zu langsam. Das kicken ging gar nicht. Ach und durch den CCDB arbeitet der Hinterbau noch sensibler? Eventuell werde ich mir dann auch noch einen neuen Dämpfer zulegen. Welche Federhärte bei welchem Gewicht fährst du denn und wo hast du denn eine passende Ti-Feder herbekommen (Grade 5?).

Gruß

Micha
:yay2:
PS: Wo hast du das Schaltauge nun her?
Schaltauge hab ich von meinem Bikeshop.

Ti Federn habe ich eine aus USA und die andere vom Bikemarkt. Inzwischen gibts eh mehrer Bezugsquellen(Grade5 oder Ti-Springs.com).

Was CCDB angeht: kapier ich jetzt nicht. Du hast ja schon selber einen CCDB mit Ti-Feder im Gambler gehabt. Warum hast du in wieder verkauft?
Hab dir ne PM geschickt...
also ich bin vergangene Saison mit den ccdb air im Gambler gefahren,und muss sagen ein Traum,und Mann spart noch ein wenig am Gewicht. Kann leider nicht sagen wie er mit der Coil fährt,aber ich fahre kommende Saison wieder mit denn Air.

Mfg Bastian.
hey leute, wie kann man den das gambler beschreiben von den fahrerischen eigenschaften? schwanke nämlich noch zwischen einem giant glory 1 2014 und dem scott gambler 20 2014. vl. kann mir diesbezüglich jemand ein feedback geben. optisch sagen mir beide bikes zu, von der ausstattung ist das glory 1 ja ein bisschen besser oder? sind diese bikes beide verspielt oder nur zum heizen? sagts halt eure meinungen bzw. erfahrungen zu den bikes.
Das Gambler ist eher ein Raceorientiertes Bike(wenn es dein erstes Bike ist wirst du aber keinen Vergleich haben und auch keinen Unterschied merken). Der Dämpfer ist auf das Bike abgestimmt.
Ein großer Vorteil ist die Anpassbarkeit der Geometrie. Angleset für den Lenkwinkel ist auch dabei. So kann man es von sehr Verspielt in lange DH Race Geo umstellen.
Wie findet ihr die Ausstattung vom 20er, deore bremsen sind ja nicht gerade top oder?
also von 62° auf 63° meinst jetzt oder?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,911 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,301 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,466 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Scott Voltage FR 30 2010 Dämpfer MariusG 2 4,114 2016-04-20, 07:42
Letzter Beitrag: MariusG
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,396 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Neues Downhill Bike - Gambler, Operator .... Philipp 1 1,233 2015-09-28, 20:13
Letzter Beitrag: Lkingpink
  Rahmengrösse 11er Gambler Boogieman 3 1,337 2015-09-27, 12:39
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Lager Vorderrad tauschen Demo 2013 Sorbas 8 5,341 2015-08-15, 19:53
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Scott Voltage FR20 kompatibilität Kassette und Wechsel + Bremsschlauch VoltageFR20 4 1,792 2015-07-13, 13:33
Letzter Beitrag: VoltageFR20
  KAufberatung Scott Gambler dh 10 2008 Smooothus 1 1,434 2015-06-23, 20:19
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste