Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Federgabel?
Wenn die Gabel Dirtjumper heißt muß sie Dirtjumpen auch aushalten und auch die damit verbundenen Stürze sonst ist die Gabel für ihren Einsatzbereich eben ungeeignet.
Über den Einsatzbereich hinaus heißt für mich 5m Flatdrop mit einer Z1 und des öfter als ein/zweimal aber die Gabel bricht ja schon bei normalem Freerideeinsatz und Minidrops

Aktion dumme Antworte für dumme User

Ganz extrem stolzes Mitglied der Sandler Allianz

Verkaufe FOES F1 Wet One 165 mm
händler gegen käufer *hihi* es wird doch alle immer mehr leichtbau. udn kaputt geht eh alles. auchs tahl bricht irgenndwann bzw verbiegt sich erstmal. siehe meine starrgabel oder irgendwelche dmr rahmen hier ausm forum.

-----------------------------------------------------

Verkaufe: RM 7 DH 02 - 1600 € ||| Hayes + SingeWide LRs - 400 € <- PM, Mail oder ICQ 91139925
wah wos is denn des schowida für a scheiß diskussion?
[Bild: mad.gif]

mir is schon klar, dass händler wie ralph & chris mz verteidigen, blöd wärns wennsas nichtmachen.
fazit is aber, dass die marzocchi von heut im gegensatz zu den geschraubten nix mehr aushalten.
beispiel viper:
sei gabel is nach nedmal 1 jahr brochen. tauchrohr durch. st'ips ur-z1 96er baujahr hat 5 (!!) jahre gehalten, er is damit downhill, dirt, dual, freeride etc gfahrn, fette stürze, dropps etc ALLES erdenkliche. und wer ihn st'ip kennt, weiß das er ned materialschonend foat. vor a par monat is leider auch die gabel in arsch gangen - kartusche geplatzt. nach 5 jahren hardcore einsatz - viper seine nach a par monat bissal dirten gebrochen.

also kann ma keiner einreden die neuen mzs sin besser, bin froh das ich noch a gschraubte hab.

Aktion: Freiheit den Michelin-Männchen!
Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz [Bild: crazy.gif]
Es soll Dirtjumpen aushalten.. nicht "Dirtcrashen".
Ich kenn keinen, bei dem die Gabel gebrochen ist und der nicht wusste, warum Smile
Wir verkaufen ja Marzocchi wirklich gut. Und ich weiss in den 5 Jahren, wie wir die Gabeln verkaufen von einem einzigen Kunden, dem die Gabel gebrochen ist. Und das war eine Z3 (laut Marzocchi eine Einsteiger-Freeride Gabel).

Aber vielleicht sind die anderen ja alle beim Sturz gestorben Wink

Was ich nicht kapier: Marzocchi baut eh schon so schwere Gabeln, auch die sc sind schon sauschwer. Und trotzdem haltn se nicht mehr als z.B. ne Psylo aus, vielleicht sogar weniger.Da müsste sich Mz doch Gedanken machen was sie bei ihren Gabeln falsch machen, oder? Ich mein, das Gewicht kommt bei Mz doch durch die absichtlich schwereren und somit auch vermeintlich stabileren Bauteile zustande. Oder nicht? Dann müssten se doch auch viel stabiler als andre Gabeln sein, sind se aber net...

Nenene.. nicht so. Wir hams garned noetig, Marzocchi zu verteidigen. Schick mir ne Email, und ich nenn Dir 100 Produkte, die wirklich Scheisse sind Smile
Marzocchi ist fuer Haendler eigentlich ein Traum: nur wenige Reklamationsprobleme (mal abgesehen von dem Knacken), und wenn mal ne Reklamation, dann wird das vom Vertrieb sehr gut und kulant gehandelt.

Und wenns nach Gewinnspanne geht, dann verkauf ich Dir eh lieber ne andere Gabel. Übrigens fahr ich selbst eine Marzocchi.

Ähm, ich bin schon länger kein Händler mehr.

Ich seh das halt nur realistischer als viele andere.

Irgendwie erinnert mich das an die "Windows ist so instabil" Diskussionen.
Weil meistens scheitert's ganz einfach an den Anwendern.

aber auch du kannst nicht bestreiten, daß sich Marzochhi sicher nicht in die richtige Richtung bewegt. Die erste Z1 die auf den Markt kam ist dafür ein gutes Beispiel. Diese war für alle Einsatzbereiche stabil genug (DH-Worldcup,...) funktionsmäßig gibts auch heute noch keine besseren Gabeln und das alles bei akzeptablem Gewicht (ca. gleich den heutigen Modellen) - so eine Gabel muß wieder her! kannst du mir auch noch infos zwecks der neu augfelegten Z1 Dual zukommen lassen?

[Bild: laugh.gif] My Cum is on your Stamm --- frozen --- [Bild: laugh.gif]
ja des hab ich vergessn anzumerken dast kein händler mehr bist [Bild: smile.gif]

is eh a persönliche meinung von mir, und jeder kann halten davon was er will, aber meinung is meinung [Bild: smile.gif]

apropos windows so stabil: bin grad dabei auf linux umzusteigen [Bild: smile.gif]

Aktion: Freiheit den Michelin-Männchen!
Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz [Bild: crazy.gif]
Doch, das bestreite ich mal. Alle Marzocchi Gabeln sind diese Saison um einiges schwerer geworden.

Schau Dir mal DH und Dirt Videos von damals an, und dann welche von heute. Es wird immer extremer !! Was die damals gefahren sind ist heute Kasperltheater ! Eine Z1 von damals würde auch kaum länger halten.. und wenn, dann nur, weil die Bomber anfangs glaub ich nur 10 cm Federweg hatte (3 cm weniger Hebel).

tispokes@yahoo.de sone liste find ich mal geil Smile danke wenn ich se uach bekommen würde

-----------------------------------------------------

Verkaufe: RM 7 DH 02 - 1600 € ||| Hayes + SingeWide LRs - 400 € <- PM, Mail oder ICQ 91139925
will auch liste ham, hab schon email geschickt [Bild: laugh.gif]

Now listening to:

Anthrax - Room For One More

ähhh, wie war das im mittelteil???
wenn man marzocchi etwas anhängen kann wohl das was tobias angesprochen hat, es geht einfach in die falsche richtung .....ralph nimms mir ned übel aber wieviel ahnung hast du vom dirtjumpen ?? 3cm mehr hebel reichen ja schon ..wozu soviel FW zum springen , braucht keine sau, 80mm reichen vollkommen und die ganze technik braucht auch niemand in einer gabel die sich dirjumper nennt, die soll nur was aushalten...und wenn marzocchi statt dem bisherigen stahlschaft jetz in so eine gabel einen alu müll einbaut dann musst du mir doch recht geben dass es die falsche richtung ist oder nicht ?

-------------------------------------------------
[url=http://http://www.dh-luschen.com]http://www.dh-luschen.com[/url]
herst oida reds in a sackl und stös vua mei tir!

ok, sie hatte nur 10cm FW - pack 200-300gramm und 2 cm FW drauf und die Gabel is genauso stabil und a ned schwerer. Aber mich interessiert ned, was die heute in de Vid´s machen (anschaun tu ichs mir schon gerne) aber ich fahr´ sicher ned extremer als zu den kranked 1 Zeiten. Mir würde ein stabiler Freerider mit 10-12cm FW reichen (nur gibts eben sowas heute nimma!!) - wer fährt schon wirklich so extrem...du? einer deiner Kunden? eben...

die 1. Z1 hält beim Rüdiger heute immer noch, und mit der is der Bertl (Marx) schon Jahre gefahren und dann noch der Rüdiger...und das sind sicher 2 der extremstem Materialmörder in Österreich.

[Bild: laugh.gif] My Cum is on your Stamm --- frozen --- [Bild: laugh.gif]
aber wieviele leute gehen denn wirklich dirtjumpen???

für eine reine dirtjumpgabel is einfach kein markt vorhanden (3kg, mit stahlschaft, 80mm federweg, alles geschraubt, richtige steckachse -> sowas kauft praktisch kein mensch) und mz will in erster linie gabeln verkaufen und geld verdienen.

Now listening to:

Anthrax - Room For One More

ähhh, wie war das im mittelteil???

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bezeichnung der Einzelteile der Federgabel auf Englisch Kanny 7 3,923 2021-05-30, 12:45
Letzter Beitrag: MarkUltra
  „Klicken“ der Federgabel beim Ausfedern Abfahrtpirat 0 18,181 2019-07-12, 19:17
Letzter Beitrag: Abfahrtpirat
  Welche Reifen? Radon 3 9,984 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,224 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,715 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Federgabel. Feder und Dämpfer ALP 1 7,401 2017-03-10, 16:06
Letzter Beitrag: prolink88
  Federgabel tauschen gegen...? renleb 18 8,176 2016-11-01, 00:34
Letzter Beitrag: Max8578
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,685 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,411 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,292 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: