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Lachen oder weinen? Cane Creek Double Barrel Air / Cosmic Sports
#46
Extrawürste? Soweit ich weiß (und wie aus ein paar Diskussionen, die ich gestern gelesen hab, hervorgeht) gibt nur RS die Anleitungen für Dämpferservice und Ersatzteile raus.

Hab ein Video eines Dämpfertunes/Service-Mitarbeiter gesehen, der den neuen Fox mit dem CCDB vergleicht. Laut dem arbeitet der neue Fox vom Prinzip wie der CCDB. Im Detail sind aber seiner Meinung bei Fox einige Dinge besser gelöst. Angeblich brauchst aber beim Fox noch mehr Spezialwerkzeuge (die erste Schraube kannst beim CCDB mit dem Bottom Bracket Tool aufmachen, wo du beim Fox auch ein Spezialwerkzeug brauchst.)

Aber vielleicht schaut sich jetzt ja CC was von Fox ab für die nächste Generation ihrer Dämpfer Wink

Nachtrag:
Video: https://www.youtube.com/watch?v=2CPEWfkyvX8
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#47
Ich hab ganz ähnliche Geräusche, aber nur beim ersten 1-2mal einfedern, dann ist es weg. Dämpfung funktioniert aber einwandfrei...Climbswitch tut auch was es soll..
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#48
bubi schrieb:Ich hab ganz ähnliche Geräusche, aber nur beim ersten 1-2mal einfedern, dann ist es weg. Dämpfung funktioniert aber einwandfrei...Climbswitch tut auch was es soll..

die ersten 2-5mm fühlen sich bei dir nicht seltsam an? Wie wenns keinen Widerstand geben würde?
Angeblich ist das normal... und es stört auch nicht weil man eh komplett im SAG steht.

Mit flatout suspension war ich im mail Kontakt. Meinten zuerst das sei alles normal, als ich ihnen dann den Link zum CC Forum wo von CC selbst zum Service geraten wurde geschickt hab kam nix mehr zurück. Fallen damit also schon mal flach und ich werds im Herbst/Winter bei Cosmic machen lassen.
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#49
KeeWe schrieb:die ersten 2-5mm fühlen sich bei dir nicht seltsam an? Wie wenns keinen Widerstand geben würde?
Angeblich ist das normal... und es stört auch nicht weil man eh komplett im SAG steht.

Mit flatout suspension war ich im mail Kontakt. Meinten zuerst das sei alles normal, als ich ihnen dann den Link zum CC Forum wo von CC selbst zum Service geraten wurde geschickt hab kam nix mehr zurück. Fallen damit also schon mal flach und ich werds im Herbst/Winter bei Cosmic machen lassen.

Nach den ersten paar Millimetern kommt irgendwo ein "spürbarer" Punkt..merkt man beim fahren aber nicht.

Wie gesagt, 1 bis 2mal durchfedern und das Geräusch ist deutlich leiser bzw geht in ein normales "Pfeifen" über..(pfeifen ist vielleicht das falsche wort..aber man hört irgendwas strömen im Dämpfer)
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