Bewertung:
0
Hi,
seid einiger Zeit verfolge ich schon den Streit zwischen RS- und Marzocchi-Jüngern. Allerdings scheint´s mir, als ob da kaum wirklich objektive Statements abgegeben werden (von wegen: "RS wirklich nur scheiße" etc.). Ist das so ´ne Sache wie Windows vs. Linux? Sind Marzocchi-Forken cooler weil die Italiener nicht Marktführer sind? Irgendwie weniger komerziell oder mehr indipendent?
Schönen Gruß,
Euer Bauch.
Bewertung:
0
Ich finde, daß Marzocchi besser die einzelnen Bereiche abdeckt. Wenn ich eine optisch dicke DH Gabel suche, dann komm ich bei Rock Shox nicht sehr weit. Und auch die anderen Gabeln sind zumindest optisch alles andere als innovativ. Da hat Marzocchi Rock Shox laengst den Rang abgelaufen.
Bewertung:
0
Deine frage ist wirklich ein wenig dämmlich.
Marzocchi ist doch nicht "cooler" weil sie nicht marktführer sind , aber die gabeln sind einfach viel besser.
Rock Shoxx hat meiner Meinung nach viel zu viele Cross Country gurken. Ok nichts gegen die Boxxer (vermutlich eine der besten gabeln der welt)
Aber wenn du die serien bei Marzocchi anschaut da gibts die Z Serien , Shiver , Monster und und und.
zusätzlich noch die beliebteste Dh gabel -> Dorado.
2002 waren zwar viele modelle zum schmeissen aber im großen und ganzen geb ich meine stimme für marzocchi ab.
Dere
Thomas
Ps: Sag mal hast du reinzufällig eine freundin namens babsi? --> Waschbaer?
PPS: Meine Meinung beruht allein darauf , das dies hier ein DH Forum ist , und ich somit auch eigentlich fast nur an Freeride gabeln denke =)
Bewertung:
0
Möglicherweise ist die Frage wirklich blöde. Aber zum Keile treiben taugt sie echt klasse.
Bewertung:
0
Aber wenn Du eine renntaugliche DH-Gabel willst, bist Du bei Marzocchi falsch.
Und bei XC-Gabeln oder leichten FR-Gabeln ebenfalls.
Wie gesagt, je nachdem was der Kunde sucht wird er entweder bei Rockshox oder bei Marzocchi fündig. Überschneidungen gibt's im Sortiment eigentlich gar nicht mehr. Anders sieht's da bei RockShox und Manitou aus, die konkurrieren doch deutlicher gegeneinander.
Bewertung:
0
Hups
vertan *Gggggggggggggg*
Bewertung:
0
Wieso ist die Super T nicht renntauglich ?
Bewertung:
0
naja.. die neue vielleicht.. aber die alte wog unter 3 kg.