Bewertung:
0
Hallo!
Ich hab die alten threats gelesen über Deemax und konnte die passende Antwort nicht finden.
Wer von euch weiss da mehr bescheid-> Welche Deemax felgen gibt es (sagen wir mal vom Jahrgang 00,01,02,03) und welche davon sind diese Sündhaft teuren?
Sie sind ja vermutlich so teuer weil sie so Stabil sind aber was ich genau wissen will ist folgendes:
Vorallem: Warum sollen die so viel Stabiler sein als sagen wir mal normale Mavic 321 oder Sun double wide?
Haben die ein spezielles Herstellungsverfahren? (wenn ja welches).
Und aus welchem (wenn überhaupt) besonderem Material sind die?
Lohnt es sich die auf den Downhiller zu geben???
Vielen dank für eure Antworten.
Ciao
Thomas
Bewertung:
0
Es gibt bis 2002 genau eine Deemax-Felge und die ist eine gelb pulverbeschichtete 321. Ab 2003 haben die Deemax D3.1 Felgen, allerdings mit nur 28 Loch.
Die Deemax sind schon gut, aber der Originalpreis ist viel zu teuer. Besonders leicht sind sie auch nicht (die bisherigen, wies mit den 2003ern aussieht weiss ich nicht).Ausserdem wartet man manchmal ewig auf Ersatzspeichen...
Trotzdem fahre ich selber welche, aber ganz einfach da ich sie billig bekommen habe und sie auch irgendwie Kult sind.
Bewertung:
0
Weil 321er auch sooo stabil sind, die sind wirklich genau das gleiche. Deemax sind halt im Normalfall auch eingermassen gut eingespeicht mit 5-fach gekreuzten Speichen, dass kann schon was machen. Aber auch Deemax halten nicht ewig, mir ist ein Freilauf kaputtgegangen und der ist sauteuer. Eine gut eingespeichte 321 mit guten Naben ist genauso langlebig wie ne Deemax, leichter und günstiger.
Bewertung:
0
ok cool danke!
Kann ich jetzt davon ausgehen das es so ist wie bei den Uhren.
Rolex kann auch nicht so viel mehr als eine normale Uhr aber die technischen details sind halt feiner , die zeit zeigts aber genau so an? *g*
Hoffe mal hab das richtig verstanden.
Ciao
thomas
Bewertung:
0
A standart 7005?
oder ähnliches?
Ps: Ich geb mir selber für diesen Threat mal selber 2 Sterndal. Ich hab das bei meinen Threats noch nie gemacht aber ich find der hat 2 Sterndal verdient *g*
Bewertung:
0
weiss jemand welcher lr-bilder die D 3.1 in Hügi FR einspeicht (mit 12mm hinten)
veltec machts nicht, evtl whizz wheel o.ä. ?
Bewertung:
0
wenn dann schon whizz wheels!!!
habe da auch meinen her, die sind ziemlich überzeugt von mavic (zu recht) und die hügi naben haben sie auch regulär im lagerbestand !!
aber zieh lieber noch mal alle speichen nach, nach 3h fahren wäre meiner fast zerfallen, so scheisse war er gespeicht
Bewertung:
0
jeder denkt immer deemax sind so geil..die meisten sehn nur die gelben felgen udn meienn die sind so teuer..des ist ne stinknormale gelbe D321 mit sau teuren naben und 4 fach gekreutzten speichen die man glaub netmal ersetzen kann!!
Bewertung:
0
die san net stabiler ois andere laufradln!!!