Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
allround-reifen
hi leute,
ich bin auf der suche nach einem guten Allround reifen. Auf meinem BigHit sind ja die Specialized Roller Pro drauf, die im gelände eigentlich sehr gut sind. bloß auf der straße spez. wenn's nass ist, werden sie zum problem. außerdem is der rollwiederstand auch ned ohne!
Könnt ihr mir also einen guten reifen empfehlen den ich fast überall gut fahren kann empfehlen?
für jedes einsatzgebiet kommt für mich eigentlich nicht in frage, da ich oft ganz spontan mal ne ausfahrt ins gelände etc. mach und da nicht jedes mal den mantel wechseln will. und einen seperaten laufradsatz kann i mir ned leisten.

bitte helft mir?
big/king jim sind ganz gut!
maxxis high roller oder SPace.
...und die halten auch auf naßen asphalt so einigermaßen?

wo bekomme ich die z.B. günstig her?
mailorder sind se recht günstig. der space kost da grad ma 28 euro
michlin c24 habe ich noch keine probs gehabt
conti vert. protection in 2.3 die mischung is zwar n bisserl weich, bietet aber sehr guten grip bei jedem wetter
also funky keine frage das die c24 super reifen sind aber allround? reifen mit 1200 gramm allround, also ich glaub nicht =)

DER allrounder für mich noch immer unverändert seit 2 jahren: IRC Mythos XC in Draht und 2,1". für XC, Touren, ja und für Dual tuat ers auch, musst nur den richtigen luftdruck reintun [Bild: mryellow.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: mrred.gif]
mfg
Die Contis fallen aber sehr dünn aus. Mein 2.3er Vertical Pro ist nicht viel dicker als meine alten noname 1.95er. Was den Grip angeht iser aber echt gut durch die weiche Gummimischung, hält aber dafür net so lange...
MfG
ok, das sind ja schon mal einige vorschläge.danke

aber ich brauch in halt wiegesagt sehr oft auf der straße (u.a. bei regen) und da soll er mir auch ned glei weggschmieren. außerdem möcht ich auf'm asphalt des öfteren mal ne "vollbremsung" machen ohne angst zu haben das ganze profil abzubremsen.
und dann brauch ich ihn halt noch fürs gelände (und da sollt er halt auch guten grip sowie auf erd-,kies-,matsch-,waldboden Stein etc., haben. sprich :allround-reifen halt !
...und ich weiß halt ned was ich jetzt für einen nemen soll, auch nicht von den genanten. da ich mich halt auch ned sooo gut auskenne und nicht sooo viel erfahrung habe, bitte ich halt einfach euch (wenn das möglich) ist, mir den für mich geegneten reifen auszusuchen. vielleicht könnt ihr euch auf einen einigen, den wo ich mir dann kaufen werde.
...oder zumindest ein-bis zwei in die engere auswahl

danke [Bild: icon_redface.gif]
Kennst du den Tioga Factory 2.1. Ist sicher auch ein guter Allrounder.
Zitat: außerdem möcht ich auf'm asphalt des öfteren mal ne "vollbremsung" machen

Wozu denn des?????? Hast Probleme deine Bremse zu dosieren?
Nein einfach nur mal um anzugeben!!! [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif]
Ne im ernst der Fat Albert ist schon ganz in Ordnung!! [Bild: icon_wink.gif]
[Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] muhahaha sowos hob i echt no nie gehrt. na is des oag.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,984 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,291 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,693 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,368 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,694 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,214 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,313 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,088 2015-03-29, 21:41
  Reifen für Enduro-Rennen bei nassen Verhältnissen noox 28 9,163 2014-09-25, 19:59
  Reifen für's Enduro für Wiesen-Dual-Rennen noox 6 2,548 2014-07-01, 15:15
Letzter Beitrag: DH-Rooky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste