2003-01-16, 19:44
jo.... des problem ist, dass es bei der sache an haufen Problem gibt, die kein Mensch sieht, und die nicht direkt mit den Seiten zusammenhängen. Seit Frühjahr 2001 sind wir insgesamt auf 6 verschiedenen Server gewesen. Das ist schon jeweils ziemlich ein Aufwand diese Transfers zu machen. Beim neuen Servern, der momentan zwar eh sehr gut läuft, gab's am Anfang auch Probleme. Ich glaube damit habe ich alleine 2 Wochen verschissen. Und jetzt momentan müssen wir auch mal rausfinden, wieviel der Server noch verträgt, weil er in letzter Zeit schon 2 mal an die grenzen gestoßen ist. Weiß noch nicht, was da los war, aber dafür habe ich die letzten 2 Tage infomiert... man lernt halt nie aus.
Und jetzt wollte ich mich beim neuen Helpdesk-System vom Provider anmelden. Und was ist passiert. Die Deppen haben mich net nur angemeldet, sondern mir auch gleich $35 verrechnet. Obwohl ja das Billing jemand anderer von unserer Server-Gruppe macht. Das sind halt alles so Probleme, die im Hintergrund ablaufen... Ich bin ja net nur am Downhill-Board unterwegs, sondern informiere mich bzw. dDiskutieren noch bei 3, 4 WebHosting-Boards ...
so is des hoit...
Und schön langsam muss ich mich eh schon wieder mit dem näcshten Server herumschlagen. Ob ich da einen eigenen nur für mich alleine nimm, oder wieder mehrere.. ob ich ihn selber administriere (billiger), oder ob ich ihn doch managed kaufe (wenn was ist, hilft dir wer)... Fragen über Fragen...
Und jetzt wollte ich mich beim neuen Helpdesk-System vom Provider anmelden. Und was ist passiert. Die Deppen haben mich net nur angemeldet, sondern mir auch gleich $35 verrechnet. Obwohl ja das Billing jemand anderer von unserer Server-Gruppe macht. Das sind halt alles so Probleme, die im Hintergrund ablaufen... Ich bin ja net nur am Downhill-Board unterwegs, sondern informiere mich bzw. dDiskutieren noch bei 3, 4 WebHosting-Boards ...
so is des hoit...
Und schön langsam muss ich mich eh schon wieder mit dem näcshten Server herumschlagen. Ob ich da einen eigenen nur für mich alleine nimm, oder wieder mehrere.. ob ich ihn selber administriere (billiger), oder ob ich ihn doch managed kaufe (wenn was ist, hilft dir wer)... Fragen über Fragen...