2003-02-10, 19:44
1) Niemand hat die Gabel hier "scheiße" gefunden, das war auf die Optik bezogen.
2) zur Technik:
Grundsätzlich ist nichts schlechtes dran. Wenn ich mir die Homepage ansehe fällt mir nur folgendes auf:
- Die Gabeln haben weniger Federweg als angegeben.
- Ich bin mir nicht ganz im klaren über die Einfederkurve und wieso der Radstand gleich bleiben soll, dann müßte die Gabel exakt nach oben einfedern, und das wäre schlecht.
- Ich glaube das mit dem Anti-Dive nicht
- Die Holme haben ein offenes Profil. Das ist nicht verwindungssteif, da wäre bei Verwendung von geschlossenen Profilen die 10-fache Steifigkeit bei gleichem Gewicht drinnen. Weiters sammelt sich dort der Schmutz. Das ist nicht durchdacht.
- Ich glaube nicht, daß die Lager so wartungsarm sind wie geschildert.
- SAUSCHWER!!!!
- Was auf jeden Fall besser sein muß als bei einer Teleskopgabel ist das Ansprechverhalten.
Aber das ist mein Eindruck nur durch betrachten der Homepage. Vielleicht irre ich mich auch, eine Testfahrt wäre auf jeden Fall sehr interessant.
2) zur Technik:
Grundsätzlich ist nichts schlechtes dran. Wenn ich mir die Homepage ansehe fällt mir nur folgendes auf:
- Die Gabeln haben weniger Federweg als angegeben.
- Ich bin mir nicht ganz im klaren über die Einfederkurve und wieso der Radstand gleich bleiben soll, dann müßte die Gabel exakt nach oben einfedern, und das wäre schlecht.
- Ich glaube das mit dem Anti-Dive nicht
- Die Holme haben ein offenes Profil. Das ist nicht verwindungssteif, da wäre bei Verwendung von geschlossenen Profilen die 10-fache Steifigkeit bei gleichem Gewicht drinnen. Weiters sammelt sich dort der Schmutz. Das ist nicht durchdacht.
- Ich glaube nicht, daß die Lager so wartungsarm sind wie geschildert.
- SAUSCHWER!!!!
- Was auf jeden Fall besser sein muß als bei einer Teleskopgabel ist das Ansprechverhalten.
Aber das ist mein Eindruck nur durch betrachten der Homepage. Vielleicht irre ich mich auch, eine Testfahrt wäre auf jeden Fall sehr interessant.