2003-03-30, 16:19
Alurahmen is´ no a bisserle komplizierter weil du nicht wirklich weißt, wo hört die Stütze auf und fängt der Rahmen an.
Allerdings ist in einem Alurahmen die Stütze wahrscheinlich nicht festkorrodiert, sondern hängt an einer Verschmutzung oder einem Grat der irgendwie hineinkam.
Ausreiben hat folgende Nachteile:
1) Du brauchst die Reibahle -> Wie gesagt beim Zgonc
2) Du mußt ein rundes Loch bohren, 0,5mm kleiner als der Druchmesser den du haben willst -> Bohrer kaufen, auch Zgonc (*Werbung mach* ... der ist bei sowas aber wirklich günstig)
3) Du brauchst eine Bohrmaschine wo der Bohrer reinpaßt. Hat wahrscheinlich einen Morsekegel..
4) Du brauchst eine "Spannvorrichtung" für den Rahmen
Beim Ausreiben unbedingt Schneidöl verwenden, kein Motoröl oder normales Kühlmittel.
Geht mit der Gewaltmethode echt nix? kann ich mir garnicht vorstellen.
Allerdings ist in einem Alurahmen die Stütze wahrscheinlich nicht festkorrodiert, sondern hängt an einer Verschmutzung oder einem Grat der irgendwie hineinkam.
Ausreiben hat folgende Nachteile:
1) Du brauchst die Reibahle -> Wie gesagt beim Zgonc
2) Du mußt ein rundes Loch bohren, 0,5mm kleiner als der Druchmesser den du haben willst -> Bohrer kaufen, auch Zgonc (*Werbung mach* ... der ist bei sowas aber wirklich günstig)
3) Du brauchst eine Bohrmaschine wo der Bohrer reinpaßt. Hat wahrscheinlich einen Morsekegel..
4) Du brauchst eine "Spannvorrichtung" für den Rahmen
Beim Ausreiben unbedingt Schneidöl verwenden, kein Motoröl oder normales Kühlmittel.
Geht mit der Gewaltmethode echt nix? kann ich mir garnicht vorstellen.
![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)