2003-04-20, 13:44
Dafür müssen die Zähne doch nicht abgebrochen sein. Aber normalerweise ists so, dass man den ganzen antreib tauschen muss, also Kette, Ritzel und Kettenblätter. Sonst springt die neue Kette über die alten Ritzel, was vor allem bei heftigen Antritten seehr schmerzhaft werden kann ![[Bild: icon_sad.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_sad.gif)
Ausserdem verkürzt du die Lebensdauer der neuen Kette, wenn du sie auf alten Zähnen laufen lässt. Hab mal gehört dass man sich zu neuen Kettenblättern und Ritzel ZWEI neue Ketten kaufen soll und diese alle 1000 km wechseln soll. So soll die Lebensdauer deutlich erhöht werden. Obs stimmt weiss ich nicht, bin aber grad dabei das auszuprobieren!
![[Bild: icon_sad.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_sad.gif)
Ausserdem verkürzt du die Lebensdauer der neuen Kette, wenn du sie auf alten Zähnen laufen lässt. Hab mal gehört dass man sich zu neuen Kettenblättern und Ritzel ZWEI neue Ketten kaufen soll und diese alle 1000 km wechseln soll. So soll die Lebensdauer deutlich erhöht werden. Obs stimmt weiss ich nicht, bin aber grad dabei das auszuprobieren!