2002-01-21, 06:51
Wenn dir eine 10.9 Schraube abreisst hast ein Problem weil viel festere wirst nicht kriegen. Da gibts praktisch nur noch 12.9 (die 14.9 vergessen wir mal *ggg*).
Ich hatte das gleiche Problem und habs so behoben:
Du misst die Breite deiner Dämpferaufnahme (also den Abstand der zwei Blechlaschen) und besorgst Schrauben bei denen der Schraubenschaft so lang ist, daß er sich an den Laschen noch abstützt. Natürlich musst du dann einen Teil des Gewindes abschneiden.
Dann hast du aber über die ganze Breite die 6mm Material ohne Querschnittssprung und Kerben (Gewinde). Ich hab mir seitdem keine Schraube mehr verbogen.
Oder irgendwie gegen M8 tauschen (Rahmenlöcher aufbohren, Aludämpferbuchsen aufbohren).
Oder Schraubenvorrat anlegen und rechtzeitig austauschen.
:-)
Ich hatte das gleiche Problem und habs so behoben:
Du misst die Breite deiner Dämpferaufnahme (also den Abstand der zwei Blechlaschen) und besorgst Schrauben bei denen der Schraubenschaft so lang ist, daß er sich an den Laschen noch abstützt. Natürlich musst du dann einen Teil des Gewindes abschneiden.
Dann hast du aber über die ganze Breite die 6mm Material ohne Querschnittssprung und Kerben (Gewinde). Ich hab mir seitdem keine Schraube mehr verbogen.
Oder irgendwie gegen M8 tauschen (Rahmenlöcher aufbohren, Aludämpferbuchsen aufbohren).
Oder Schraubenvorrat anlegen und rechtzeitig austauschen.
:-)