2003-11-22, 00:18
auf was basierst du den deine Weisheiten, wohl auf deinen eigenen Erfahrungen, eben das ist das Problem!
ein bissal gegoogelt und schon Beweise!
Sportler
Da man sein Wissen nicht nur auf eine Quelle basieren sollte, hier noch eine zweite:
Bei Herz- und Kreislauf wird die periphere Durchblutung angeregt, dadurch ist die Haut gerötet und warm. Es wird als angenehme Wirkung des Alkohols empfunden, wenn man friert. Allerdings wird durch die vermehrte Hautdurchblutung auch vermehrt Wärme abgegeben. So besteht zum Beispiel für obdachlose Alkoholiker im Winter die Gefahr des Erfrierens. Die chronische Gefäßerweiterung kann an Nase, Fingern und Zehen zu einer dauerhaften Aussackung der Gefäße führen und so zu der sogenannten "Schnapsnase".
aus dieser seite entnohmen
Mich kannst du auch ansprechen, oder bin ich deiner nicht würdig!?
ein bissal gegoogelt und schon Beweise!
Sportler
Da man sein Wissen nicht nur auf eine Quelle basieren sollte, hier noch eine zweite:
Bei Herz- und Kreislauf wird die periphere Durchblutung angeregt, dadurch ist die Haut gerötet und warm. Es wird als angenehme Wirkung des Alkohols empfunden, wenn man friert. Allerdings wird durch die vermehrte Hautdurchblutung auch vermehrt Wärme abgegeben. So besteht zum Beispiel für obdachlose Alkoholiker im Winter die Gefahr des Erfrierens. Die chronische Gefäßerweiterung kann an Nase, Fingern und Zehen zu einer dauerhaften Aussackung der Gefäße führen und so zu der sogenannten "Schnapsnase".
aus dieser seite entnohmen
Zitat: DEN ist wohl net aufgefallen das es einem warm wird wenn man schnapps trinkt...oder hochprozentiges allgemein...was denkt IHR warum das viele in tee mischen oder beides extra hintereinander trinken...
Mich kannst du auch ansprechen, oder bin ich deiner nicht würdig!?