2003-11-27, 17:38
also wenn ich des jetzt richtig verstanden hab, muss ich erst mal den gesamten hub des dämpfers ermitteln in dem ich die luft raus lass. Und dann muss ich in den dämpfer so viel luft rein pumpen bis er 20% des gesamten hub zam geht, wenn ich mich drauf setz. Ist das richtig? Wenn ja, dann hast du mir sehr weiter geholfen...
Danke!
Und jetzt noch mal allgemein. Ist es nicht so, dass Luftdämpfer leichter kaputt gehen als welche mit (stahl)feder? Und passiert das wenn man zu wenig luft im dämpfer hat( weil er durchschlägt) oder wenn man zu viel im Dämpfer hat(weil der Druck zu groß ist)???
Domi
![[Bild: smile.gif]](http://216.67.234.4/images/graemlins/smile.gif)
Und jetzt noch mal allgemein. Ist es nicht so, dass Luftdämpfer leichter kaputt gehen als welche mit (stahl)feder? Und passiert das wenn man zu wenig luft im dämpfer hat( weil er durchschlägt) oder wenn man zu viel im Dämpfer hat(weil der Druck zu groß ist)???
Domi