2004-01-03, 19:39
Ich find dass das Rad durchaus für Anfänger taugt, und zwar nicht nur fürs erste Jahr... Der Rahmen und die Gabel sind sicher nicht schlecht, Felgen auch (wenn auch etwas zu fett für so ein Rad, da hätt man sparen können), gut, die Naben könnten besser sein, da lohnt sich vielleicht der Aufpreis für die XT, denn ein Nabentausch zieht einen Rattenschwanz an Mehrkosten hinter sich; neue Speichen, evt. gleich neue Felge dabei, dann einspeichen lassen... Dann lieber gleich ordentliche Naben. Und über die Maxxis Reifen für 30 Euro mehr würd ich auch nachdenken! Die Explorer sind nicht das Wahre was Grip und Pannensicherheit angeht, und das kann den Fahrspaß schon ziemlich trüben. Naja und die Bremsen halt...
Schau auch mal nach Bikes von Radon, Poison oder Fun Works, die Rahmen sind mehr oder weniger die selben (08/15 Taiwan-Zeugs, nix dolles, aber auch nicht schlecht, hatt ich auch mal
), aber vielleicht taugen dir die Ausstattungsvarianten mehr. Adressen kann ich dir so aus dem Stegreif nicht nennen, frag mal google.de ...
Schau auch mal nach Bikes von Radon, Poison oder Fun Works, die Rahmen sind mehr oder weniger die selben (08/15 Taiwan-Zeugs, nix dolles, aber auch nicht schlecht, hatt ich auch mal
![[Bild: smirk.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smirk.gif)