2001-08-06, 23:49
Hmm. das mit dem 10w würde ich lassen. Überleg dir die Druckstufe härter zu stellen und die Ölviskosität gleich zu lassen. Wichtig ist, daß du die Druckstufe nicht durch weitere Shims zumachst, sondern den Durchflußquerschnitt verkleinerst. Dh. Bohrung zumachen. Ich weiß nicht genau wie das bei der Marzocchi funktioniert. Zerleg die Gabel und schau´s dir mal an. Vielleicht weiß das aber ein anderer hier im Forum..
Aber an der Druckstufe mach erst rum. wenn du eine härtere Feder hast!
Aber als allererstes würde ich probieren die Progression zu erhöhen durch das Luftpolster bzw den Ölpegel.
Ich hab mich gerade auf die Marzocchi-Seite geschmissen, leider keine Zeichnung der MonsterT gefunden. Aber zur Ölmenge: 100mm unterhalb der Rohroberkante im voll eingefederten Zustand. Das sind Tuningmöglichkeiten! Füll 10, 20, 30mm (ausprobiern) mehr ein. Feder die Gabel voll aus, und dann erst schließe die Gabel. Jetzt hast du einen schönen Luftpolster der als zusätzliche Feder wirkt. Probiers einfach aus.
georg
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http://members.aon.at/race-factory
Aber an der Druckstufe mach erst rum. wenn du eine härtere Feder hast!
Aber als allererstes würde ich probieren die Progression zu erhöhen durch das Luftpolster bzw den Ölpegel.
Ich hab mich gerade auf die Marzocchi-Seite geschmissen, leider keine Zeichnung der MonsterT gefunden. Aber zur Ölmenge: 100mm unterhalb der Rohroberkante im voll eingefederten Zustand. Das sind Tuningmöglichkeiten! Füll 10, 20, 30mm (ausprobiern) mehr ein. Feder die Gabel voll aus, und dann erst schließe die Gabel. Jetzt hast du einen schönen Luftpolster der als zusätzliche Feder wirkt. Probiers einfach aus.
georg
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