2004-01-30, 15:08
seas,
konn da nix über die bike keramikbremsen sogen, oba im automobilbereich hoben s nu grosse probleme mit:
1. propagierte haltbarkeit von up to 300.000 km stimmt ned, bei sportlicher fahrweise sans noch net amoi 10 % von der distanz hin, bei renneinsatz durchschnittliche haltbarkeit a renntag!
2. kosten!!! a neiches set bremsscheiben für an porsche turbo oda gt2 kostet 40.000 euro (and no the brake pads aren t included)
3. leiten hitze extrem schlecht ob
4. bei "ausflüge" ins kiesbett sans defektanfällig weil sehr spröde (des warat a mei hauptpunkt gegen einsatz im mtb bereich)
vorteile:
slightly besseres bremsverhalten bei nässe
verringerte ungefederte masse (is bei der bremscheibengrösse am mtb oba denk i ma moi eher unerheblich)
infos san aus internetforen und presseberichten (zb www.carpassion.com)
hoff des hilf da weiter
Thomas
konn da nix über die bike keramikbremsen sogen, oba im automobilbereich hoben s nu grosse probleme mit:
1. propagierte haltbarkeit von up to 300.000 km stimmt ned, bei sportlicher fahrweise sans noch net amoi 10 % von der distanz hin, bei renneinsatz durchschnittliche haltbarkeit a renntag!
2. kosten!!! a neiches set bremsscheiben für an porsche turbo oda gt2 kostet 40.000 euro (and no the brake pads aren t included)
3. leiten hitze extrem schlecht ob
4. bei "ausflüge" ins kiesbett sans defektanfällig weil sehr spröde (des warat a mei hauptpunkt gegen einsatz im mtb bereich)
vorteile:
slightly besseres bremsverhalten bei nässe
verringerte ungefederte masse (is bei der bremscheibengrösse am mtb oba denk i ma moi eher unerheblich)
infos san aus internetforen und presseberichten (zb www.carpassion.com)
hoff des hilf da weiter
Thomas