2004-03-23, 12:51
ich finde nicht nur den titel unpassend... auch das avatar des thread-
urhebers ist zwar lustig (weil stimmig!
), aber passt nicht wirklich
hierher (meine meinung & "forumsregeln").
zum thema:
es dh-gewichtsfetischisten (solls auch geben). aber auch der pannenschutz
hat was für sich. obwohl ich bis jetzt mit meiner schlauch/mantel-kombi
bislang keine probleme hatte.
fahrweise und untergrund ab. das ist aber bei schlauch/mantel ähnlich.
ich denke, man kann beide reifenarten so fahren, dass man sie killt
(oder eben auch nicht). lediglich der luftverlust bei schlauchlos
soll angeblich noch etwas höher sein als bei schlauch/mantel.
ob die single track verwendbar ist, weiß ich nicht. für gewöhnlich
braucht man spezielle (tubeless-)felgen dafür (mavic, etc.). allerdings
gibt es von rigida/nagesti ein anderes schlauchlos-system. es soll auch
eines zum nachrüsten für alle felgen geben, aber ob das was taugt (vor
allem für dh) wage ich zu bezweifeln.
dass man problemlos weiterfahren kann. nur bei größeren löchern ist der
mantel dann komplett hin. es soll jedoch leute geben, die verwenden
spezielle flüssigkeiten im schlauchlos-reifen, die selbst größere löcher
noch von innen kitten sollen.
hoffe ich konnte helfen!
gruß!
ingo
urhebers ist zwar lustig (weil stimmig!
![[Bild: icon_wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_wink.gif)
hierher (meine meinung & "forumsregeln").
zum thema:
Zitat:1. Geht des fürs downhill auch?klaro! ich kenne einige, die tubeless auch fürs dh benutzen. meistens sind
es dh-gewichtsfetischisten (solls auch geben). aber auch der pannenschutz
hat was für sich. obwohl ich bis jetzt mit meiner schlauch/mantel-kombi
bislang keine probleme hatte.
Zitat:2. Da braucht ma spezielle Felgen (Gehen Single Track?) undob die "patschen" geringer sind, hängt von luftdruck, verwendetem reifen,
sind die Patschen da geringer?
fahrweise und untergrund ab. das ist aber bei schlauch/mantel ähnlich.
ich denke, man kann beide reifenarten so fahren, dass man sie killt
(oder eben auch nicht). lediglich der luftverlust bei schlauchlos
soll angeblich noch etwas höher sein als bei schlauch/mantel.
ob die single track verwendbar ist, weiß ich nicht. für gewöhnlich
braucht man spezielle (tubeless-)felgen dafür (mavic, etc.). allerdings
gibt es von rigida/nagesti ein anderes schlauchlos-system. es soll auch
eines zum nachrüsten für alle felgen geben, aber ob das was taugt (vor
allem für dh) wage ich zu bezweifeln.
Zitat:und theoretisch braucht ma da ja jedesmal wenn man einennicht zwangsläufig. oft kittet sich ein kleines loch von selbst noch so ab,
Patschen hat einen neuen Reifen?
dass man problemlos weiterfahren kann. nur bei größeren löchern ist der
mantel dann komplett hin. es soll jedoch leute geben, die verwenden
spezielle flüssigkeiten im schlauchlos-reifen, die selbst größere löcher
noch von innen kitten sollen.
hoffe ich konnte helfen!
gruß!
ingo