2005-04-08, 20:21
Das Klappern kommt übrigens von ganz oben, da ist ein Segerring auf der Kolbenstange unter dem Einstellknopf, die klappern ganz leicht.
Für die Führungen also Komplettmontage. Folgendermaßen:
-Gabel Ausbauen oder die 2 Stand- und Tauchrohre aus den Gabelbrücken rausschrauben.
-sauber machen, vor allem ganz unten unter den ausfallenden.
-Einstellknopf oben wegbauen (Madenschfraube entfernen)
-darunter liegenden Segerring entfernen (also, beide Seiten)
-Kappen (Schlüsselweite 27mm oder so... ) wegschrauben
-Ganz unten (Ausfallende) aufschrauben (13er glaub ich), jetz kommt Dir das Öl entgegen und Du kannst die Dämpferkartusche mit Federn etc. nach oben rausnehmen
-Jetzt kannst Du die Standrohre aus den Tauchrohren rausziehen.
Gratuliere, sie ist demontiert!
Hoffe, ich hab keinen Punkt vergessen, hab ich schon über 1 Jahr nicht mehr gemacht.
Viel falsch machen kannst Du allerdings nicht, hab damals einfach drauflosgeschraubt, meine Shiver funktioniert immernoch. Ging alles ganz leicht raus, wenn irgendwas hängt, ist noch irgendwas fest, also keine Gewalt anwenden.
Ganz oben auf den Kolbenstangen hat's übrigens 2 O-Ringe, die solltest Du Dir neu organisieren, denn da siffen die Shivers immer gerne.
Bei meiner Shiver waren 02 original auch 80 mm, hab auf ca. 90 erhöht, war mir zu progressiv.
Komisch, daß es jetzt 170 sind... die 2001er hatte übrigens eine andere Kartusche, die von 02 hätte ich jetzt aber für identisch mit der 05er gehalten.
Für die Führungen also Komplettmontage. Folgendermaßen:
-Gabel Ausbauen oder die 2 Stand- und Tauchrohre aus den Gabelbrücken rausschrauben.
-sauber machen, vor allem ganz unten unter den ausfallenden.
-Einstellknopf oben wegbauen (Madenschfraube entfernen)
-darunter liegenden Segerring entfernen (also, beide Seiten)
-Kappen (Schlüsselweite 27mm oder so... ) wegschrauben
-Ganz unten (Ausfallende) aufschrauben (13er glaub ich), jetz kommt Dir das Öl entgegen und Du kannst die Dämpferkartusche mit Federn etc. nach oben rausnehmen
-Jetzt kannst Du die Standrohre aus den Tauchrohren rausziehen.
Gratuliere, sie ist demontiert!
Hoffe, ich hab keinen Punkt vergessen, hab ich schon über 1 Jahr nicht mehr gemacht.
Viel falsch machen kannst Du allerdings nicht, hab damals einfach drauflosgeschraubt, meine Shiver funktioniert immernoch. Ging alles ganz leicht raus, wenn irgendwas hängt, ist noch irgendwas fest, also keine Gewalt anwenden.
Ganz oben auf den Kolbenstangen hat's übrigens 2 O-Ringe, die solltest Du Dir neu organisieren, denn da siffen die Shivers immer gerne.
Bei meiner Shiver waren 02 original auch 80 mm, hab auf ca. 90 erhöht, war mir zu progressiv.
Komisch, daß es jetzt 170 sind... die 2001er hatte übrigens eine andere Kartusche, die von 02 hätte ich jetzt aber für identisch mit der 05er gehalten.