2005-05-07, 22:51
Hayes hat auch Postmount, da kannst Du nicht mit Scheibchen arbeiten. (Scheibchen nur beim IS verwenden bzw. Postmount hinten)
Das Loch, durch das die beiden M6er gehen, die den Bremssattel an der Gabel halten, sind oval... darüber kannst Du die Potition einstellen!
Also beide lösen, bißle hin- und herwackeln, Bremse zeihen und ganz leicht mit Gefühl festschrauben (dabei den Bremshebel gezogen halten)... dann Vorderrad anheben und mal schauen, on die Bremse noch schleift... wenn ja, schauen, in welcher Richtung der Bremssattel schleift, vorsichtig mit dem Platikhammer einen leichten Stoß auf den Bremssattel auf der gegenüberleigenden Seite geben und schauen ob's passt.
Bei der ganzen Angelegenheit auf eine Sache höllisch aufpassen: Bremsscheiben sind sehr scharfkantig!!! Eine sich drehende Bremsscheibe und ein neugierig wurstelnder Finger könnte schnell ein abgetrennter Finger sein... oder zumindest kann's böse siffen!
Das Loch, durch das die beiden M6er gehen, die den Bremssattel an der Gabel halten, sind oval... darüber kannst Du die Potition einstellen!
Also beide lösen, bißle hin- und herwackeln, Bremse zeihen und ganz leicht mit Gefühl festschrauben (dabei den Bremshebel gezogen halten)... dann Vorderrad anheben und mal schauen, on die Bremse noch schleift... wenn ja, schauen, in welcher Richtung der Bremssattel schleift, vorsichtig mit dem Platikhammer einen leichten Stoß auf den Bremssattel auf der gegenüberleigenden Seite geben und schauen ob's passt.
Bei der ganzen Angelegenheit auf eine Sache höllisch aufpassen: Bremsscheiben sind sehr scharfkantig!!! Eine sich drehende Bremsscheibe und ein neugierig wurstelnder Finger könnte schnell ein abgetrennter Finger sein... oder zumindest kann's böse siffen!
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