2005-05-08, 21:03
Hab die neue "Mountainbike" auf dem Tisch:
Andrew Shandro hat für Trek ein neues Bike entworfen, das Session 10.
255mm Federweg, Eingelenker mit hohem Drehpunkt und Kettenumlenkung, Hauptrahmen des Prototypen aus geschmiedeten Blechen (Monocoque-Optik).
Truvativ Howitzer Innenlager: ISIS mit aussenliegenden Lagern kombiniert.
Die Amerikaner von InSync bauen jetzt eigene Gabeln, nachdem Sram die Rockshox Gabeln nicht mehr bei ihnen fertigen/montieren lässt. Unter anderem eine Endurogabel mit 150mm Federweg und 36mm Standrohren soll entstehen, verbaut wird ein federvorgespanntes Massenträgheitsventil für Druck- und Zugstufe. Das Ventil soll auch bei der 1,1kg leichten 80mm XC-gabel zum Einsatz kommen.
Santa Cruz hat sein VPP-Endurobike Nomad vorgestellt, es bietet 165mm Federweg am Heck.
Und.....das GT Getriebebike IT-1 ist serienreif, es hat sich wenig gegenüber dem Prototypen verändert, nur dass eben die Verarbeitung auf Serienniveau liegt.
Zum Einsatz kommt die Nexus 8-Gang Nabe, Primärkette rechts mit Kettenspanner, Sekundärkette links, Bremse rechts!!
Andrew Shandro hat für Trek ein neues Bike entworfen, das Session 10.
255mm Federweg, Eingelenker mit hohem Drehpunkt und Kettenumlenkung, Hauptrahmen des Prototypen aus geschmiedeten Blechen (Monocoque-Optik).
Truvativ Howitzer Innenlager: ISIS mit aussenliegenden Lagern kombiniert.
Die Amerikaner von InSync bauen jetzt eigene Gabeln, nachdem Sram die Rockshox Gabeln nicht mehr bei ihnen fertigen/montieren lässt. Unter anderem eine Endurogabel mit 150mm Federweg und 36mm Standrohren soll entstehen, verbaut wird ein federvorgespanntes Massenträgheitsventil für Druck- und Zugstufe. Das Ventil soll auch bei der 1,1kg leichten 80mm XC-gabel zum Einsatz kommen.
Santa Cruz hat sein VPP-Endurobike Nomad vorgestellt, es bietet 165mm Federweg am Heck.
Und.....das GT Getriebebike IT-1 ist serienreif, es hat sich wenig gegenüber dem Prototypen verändert, nur dass eben die Verarbeitung auf Serienniveau liegt.
Zum Einsatz kommt die Nexus 8-Gang Nabe, Primärkette rechts mit Kettenspanner, Sekundärkette links, Bremse rechts!!