2005-06-09, 14:31
Zitat:wir werden schauen wann mz wieder geschraubte rausbringt. die dj street macht ja schon n anfang,
bei der dj street is nur der booster geschraubt, nich die krone. kennt hier etwa jemand den unterschied nich?
![[Bild: icon_twisted.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_twisted.gif)
dass ich mich nich bei der krone sondern beim jahrgang vertan hab hatte ich oben schon geschrieben und bunys worte hast du wohl nich aufmerksam genug verfolgt. geschraubte kronen wird es wohl nich mehr geben. das ding einpressen is einfach billiger als da nen gewinde reinzuschneiden und ne schraube reinzupacken. bei dc gabeln is ne verschraubte krone einfach mal sinnvoller wegen der verschiedenen steuerrohrlängen. das hat nix mit stabilität zu tun. mir mag auch grad keine mit verpressten standrohren einfallen.
das problem solch älterer gabeln ist, neben dem punkt dass heutige gabeln dank größerer rohrduchmesser steifer sind, einfach das algemeine prob des materials.
alu schwingt nicht, es fließt. eine diskussion über eine belastung über jahre, auch wenn sie gering ist, ist also müßig.
ich möchte hier allerding keine ebenso müßige alu/stahl diskussion heraufbeschwören