2005-06-16, 13:25
Recht allgemein ausgedrückt: Je kleiner der Winkel zwischen der Dämpferkolbenstange und der an den Kreisbogen der bewegten Dämpferaufnahme gelegten Tangente, umso linearer verhält sich der Hinterbau, Bsp. Orange 222.
Habe gerade erst mit einem Kumpel drüber gesprochen, dass zB. RaceBike dieses Jahr (neues RB Dragster wird in den nächsten Tagen veröffentlicht) den Weg zur direkteren Anlenkung geht, da die "intelligenten" Dämpfer von Hause aus eine gewisse Progression mitbringen. Eine besonders progressive Auslegung der Rahmen ist also weniger gefragt.
MfG Christian.
Habe gerade erst mit einem Kumpel drüber gesprochen, dass zB. RaceBike dieses Jahr (neues RB Dragster wird in den nächsten Tagen veröffentlicht) den Weg zur direkteren Anlenkung geht, da die "intelligenten" Dämpfer von Hause aus eine gewisse Progression mitbringen. Eine besonders progressive Auslegung der Rahmen ist also weniger gefragt.
MfG Christian.