2005-10-07, 09:58
Das Konzept gibt es seit ca. 10 Jahren soweit ich mich erinnern kann, sogar unter dem Namen. Auf jeden Fall schon so lange, daß ich das wieder ganz vergessen hatte. ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Muß ich mir wieder mal ansehen. Genaueres kann ich noch nicht drüber sagen, außer, es gefällt mir nicht, daß mit techn. Falschdarstellungen geworben wird.. zb. weniger Verschleiß mit Hinweis auf die "lange Lebensdauer" bei Zahnriemen in Motoren.
*kopfschüttel*
Die geringe Bandbreite (Entfaltung) ist auch ein Nachteil. Um ein herkömmliches kettengetriebe zu ersetzen müßten daher 2 dieser Scheiben kombiniert werden, was ein Gewicht von ca. 1 kg. ergibt.
Mal sehen, es erscheint auf jeden Fall serienreif mit Preisen etc.
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Muß ich mir wieder mal ansehen. Genaueres kann ich noch nicht drüber sagen, außer, es gefällt mir nicht, daß mit techn. Falschdarstellungen geworben wird.. zb. weniger Verschleiß mit Hinweis auf die "lange Lebensdauer" bei Zahnriemen in Motoren.
![[Bild: icon_rolleyes.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_rolleyes.gif)
Die geringe Bandbreite (Entfaltung) ist auch ein Nachteil. Um ein herkömmliches kettengetriebe zu ersetzen müßten daher 2 dieser Scheiben kombiniert werden, was ein Gewicht von ca. 1 kg. ergibt.
Mal sehen, es erscheint auf jeden Fall serienreif mit Preisen etc.