2005-11-10, 08:06
Zitat: Ich weiß wovon ich rede weil mein Monitor is hin und stellt immer eine ähnliche Überlagerung dardes is ja wohl was anderes
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
mit gleichmäßig vibrieren hab ich gemeint, die scheibe als ganzes vibriert. es tritt kein besonders ungleichmäßiges verbiegen der scheibe durch den schalldruck auf. und wenn du von vorne auf die scheibe schaust, dann hast quasi null winkelversatz.
Zitat: 6 kw rms muahaha
Sowas wirds in einem auto ni spüln.
Wenn des geht geb i mei 13 kw P.A. her und kauf ma zwoa so Autos
und verleih de.
tz...des is ja nu goa nix. bei den db drags hams autos mit üba 50kw rms leistung und schaldruckleistungen von bis zu 176db! sind mittlerweile sicha scho wieda mehr gworden, des war vor 3 jahren. da wiegen die anlagen a paar tonnen und die autos sind mit beton ausgefüllt.
ps:was für a PA endstufe hat 13KW? kannst ma an link schicken von der?
Zitat: Wenn ich mal alles Geschwafel und alle Theorie beiseite lasse, würde ich sagen, nimm die Lautsprecher aus der Hutablage und bau sie in Doorboards, statt der Serienlautsprecher. Die Hutablage ist grundsätzlich ein miserabler Ort zum Einbau von Lautsprechern, hinten sollte man außerdem nur Lautsprecher zum Rearfill unterbringen, den Ton sollten aber die vorderen angeben.
er hat ja gsagt das er die lautsprecher schon hat. und die angegebenen größen passen garantiert ned in die doorboards.
Zitat: und eins kann ich noch sagen, die anlage hatte gemessene 137,5 db schalldruck und bei mir hat nix gewackelt und gerappeöt ausser den scheiben die wollten aus den gummis raus.
des is allerdings ned schlecht. vor allem wenn da nix mitschwingt im auto. hab meim freund a anlage in seinen fiesta einbaut mit hifonix colossus (2.4kwrms an 1Ohm) fürn bass, hifonix olympus für mitten, bässe waren 2 12er jbl GTI woofer (800euro pro stück, die mim turbienenartigen magnetenaufbau), 4 mal infiniti cappa rs 6.2, eine zusatzbatterie, einen kondi, 35quadratmillimeter kabel für die endstufen, jede mänge pu-schaum (ned so toll geeignet zur dämmung, da wenig eigengewicht) usw. und wir haben es nie geschafft alles klappern weg zu bringen. hat immer wieder angefangen nach einiger zeit.
Zitat: noch was zum einstellen der anlage.
am radio stellt ma alles auf 0 , kein loudness , keine höhen oder bässe , alles auf null.
eingestellt wir ne gute carhifi anlage über weichen ( aktiv / passiv ) , nicht die am radio, und an den endstufen.
am radio drehen nur die sonntagsmittags-eisdielen-kindererschrecker!!!
ja, wenn man sowas besitzt. fürn alex sicha kein thema.
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)