2005-11-16, 18:59
Zitat: fahr die Mühle wie Du es am liebsten hast!
aber geeeh! selbstverständlich, selbstverständlich...
es geht hier soweit ich es im stande war zu begreifen, um ein gewaltiges missverständniss, an dem ich und meine ansicht, was die scheiss dämpfereinstellung, und die damit verbundenen folgen, (-von der ich nach wie vor zu 100% überzeugt bin) ja nicht gerade wenig mit verantwortlich bin...
das, was du über die kolbenstange, den lagerpunkt und das übersetzunxverhältnis gesagt hast, verstehe ich im augenblick nicht mal ansatzweise, und jeder versuch, mich damit weiter auseinanderzusetzen, endet in einem recht hilflosen und dümmlich dreinschauenden gesichtsausdruck, vermischt mit einer gewaltigen verwirrung, die momentan keine positiven gefühle in mir birgt...
von dem her muss ich ehrlich zugeben, dass sich "eure" argumentation, um einiges gewaltiger, durchdachter, von mir aus kompetenter anhört, als mein hilfloses herumgezappel... dennoch bin ich ja nicht komplett deppert, und setze mich sehr wohl mit meinem scheiss fahrrad und dessen funktionen auseinander.. ist ja nicht so, dass mein interesse hierfür seit vorgestern vorhanden wäre..
-von dem her gebe ich hier jetzt ein letztes statement bez. des themas ab. (bevor ich vergesse... die erklärung mit der schere, ist scheiss einfach, und sowas von einleuchtend, dass ihr euch umgehend schämen gehen könntet.. nur bin ich nichtmal mehr dazu im stande, die einfachsten fuck an den mann zu bringen) ...
-wie auch immer.. fakt ist: bei meinem fahrrad, ist der dämpfer an der unt. pos. spürbar weich, mittlere pos. noch immer spürbar weich, auch wenn spürbar härter, an der obersten position, habe ich die gewünschte straffheit, progression erreicht.. anders formuliert: ich habe den feder weg, den ich bei ein und derselben bewegung immer wieder gemessen habe (bei den 3 verschieden pos.) folgendermassen genutzt: bei der unt. pos. sehr viel federweg... bei der mittleren: noch immer viel fw genutzt, aber nicht mehr so brachial, wie beim ersten test.. an der obersten position, habe ich deutlich weniger fw gebraucht, als bei den 2 ebenerwähnten optionen.. ist es vielleicht ein wenig verständlich, was ich da von mir gebe, oder wirkt es schon recht hilflos das ganze..?
![[Bild: icon_biggrin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_biggrin.gif)
weil lanxam aber sicher erschleicht mich sowas wie verzweiflung, ..-zumindest ein sehr ähnlicher wesenszustand..
..