2006-01-09, 18:22
Fahre die Big Betty's schon ne ganze weile so...dürften ca. so 6 Monate schon sein. Auf Sun Single Track. Hatte das mit dem Schlauch als "Dichtungsband" vorher auch so. So bin ich auch Sehr lange die Fat Albert gefahren (allerdings den UST ohne Dichtmittel). Beim Big Betty musste richtige Suppe nehmen das ist fackt! Habe mit meinen Kollegen da schon sehr (!!) viel rumexperimentiert. Das einzig richtig zuverlässige Zeugs ist das von Stans Notubes (tune=vertrieb in D). Alles andere ist Zeitverschwendung. Da die Betty's eine recht dünne Lauffläche haben brauchst Du auch Suppe die dir auch kleine Durchschläge und Stiche wieder zu macht. Mein hinterer Big Betty ist übersäht von Durchschlägen...das Notubes Zeugs dichtet jeden neuen immer wieder zuverlässig ab (musst halt nach einem neuen öfters zum Pumpen anhalten bis es nach einer weile wieder voll dicht ist). Auf dem 601 dieses Jahr habe ich im oberen Stück öfters mal nachpumpen müssen weil die Suppe aus den Durchschlagslöchern gespritzt ist....bereits ab der hälfte war wieder alles palleti und dicht. Mittlerweile verwende ich auch das richtige Band von Notubes so hält der Reifen besser bzw fester . Denn einmal hatte mir eine wurzel den vorderen Mantel komplett runtergerissen (601 im regen
). Das passiert mit den originalen Dichtungsbändern eher nicht weil die aussen dicker sind. Luftverlust eigentlich null... einmal im Monat pumpen reicht. Fahre vorne 1,5 und hinten 1,7/1,8.
Nimm das Notubes Zeugs und Du hast Ruhe...habe zuvor schon Kistenweise Schläuche verschnitten und Stunden verbraten...
![[Bild: mryellow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mryellow.gif)
Nimm das Notubes Zeugs und Du hast Ruhe...habe zuvor schon Kistenweise Schläuche verschnitten und Stunden verbraten...