2006-03-31, 02:56
mal ne kleine geschichte zu den viel zitieren isolatoren...die hat es am anfang als die gustl noch ganz neu war und sie noch mit der aluscheibe unterwegs war noch nicht gegeben!!! diese isolatoren kannen erst als magura auf die stahlscheibe gewechselt hat. ein grund dieser isolatoren war auch dass die stahlscheibe dünner war als die aluscheibe und man hat diese isolatoren auch dazu benutzt um die distanz zwischen alu und stahl auszugelichen. diese isolatoren sind bis heute geblieben weil sich der sattel in seiner grundform seit damals kein bisschen geändert hat. der heutige grund warum man diese teile brauch isst laut magura eben die wärmeaableitung.
aber nichts desto trotz du brauchst die dinger weil sonst der kolben bei abgefahrenen bremsbelägeben zuweit raus kommt...wegen der stahlscheibe eben...du könntest dir auch wieder die aluscheiben holen;-))
aber nichts desto trotz du brauchst die dinger weil sonst der kolben bei abgefahrenen bremsbelägeben zuweit raus kommt...wegen der stahlscheibe eben...du könntest dir auch wieder die aluscheiben holen;-))