2006-04-27, 13:22
Habe neulich mal ein paar Travis auseinandergebaut und habe folgende Schwachstellen entdecken können:
1.) Das mit den O-Ringen ist immer noch so, auf der Dämpfungsseite wo unten die Kartusche verschraubt ist, ist ein zu dicker O-Ring drin, der wird beim Einbau vom Sitz zerschnitten -> O-Ring mit etwas kleinerer Schnurstärke verbauen.
2.) Das Zugstufenventil... Die Shims sind etwas arg groß geraten. Wenn das Öl beim Einfedern an den Shims vorbei durch das Rückschlagventil strömen soll, ist der Abstand von Shim zur Kartuschenwand so gering, dass es die Shims manchmal in das Ventil hineinverbiegt. Abhilfe: Shims dreieckig abfeilen, dann kann das Öl anständig drumherumfließen
mfg Luniz
1.) Das mit den O-Ringen ist immer noch so, auf der Dämpfungsseite wo unten die Kartusche verschraubt ist, ist ein zu dicker O-Ring drin, der wird beim Einbau vom Sitz zerschnitten -> O-Ring mit etwas kleinerer Schnurstärke verbauen.
2.) Das Zugstufenventil... Die Shims sind etwas arg groß geraten. Wenn das Öl beim Einfedern an den Shims vorbei durch das Rückschlagventil strömen soll, ist der Abstand von Shim zur Kartuschenwand so gering, dass es die Shims manchmal in das Ventil hineinverbiegt. Abhilfe: Shims dreieckig abfeilen, dann kann das Öl anständig drumherumfließen
mfg Luniz