2006-06-03, 12:30
Poison :) schrieb:(leider) nein...drum bin ich besser gleich still :o
aber bei lenker/kurbeln sind mir herkömmliche (alu-) teile irgendwie "symphatischer"!
gegen spacer/sattelstütze usw. hab ich eh nix
lg
Beim Easton Monkeylite DH brauchst keine Angst haben. Hatte ihn selbst beim Intense, daß ich 2002 vom Tom gekauft hab. Trotz etlicher Stürze am Schöckl ist der Lenker immer noch im Einsatz.
Das gleiche bei der FSA Carbonkurbel. Zwar der Klarlack abgeschlagen, durch öfteres Aufsetzten beim Schöcklfahren. Hab ich derzeit auf meinem CarbonHT verbaut.
Sattelstütze, so kurz, wie wir sie im DH Fahren auch kein Problem. Da bricht wahrscheinlich vorher die Klemmung.
Einzig das X.0 Carbon und der Carbonio Sattel sind grenzwertig.
@Tyrolens: DH Fahren kannst mit jedem Rad, selbst mit einem HT relativ schnell und erst recht mit einem 170mm Freerider, wie Salzburger vor einigen Jahren gezeigt hat. Die Grenzen sind fließend, ist klar, aber für ein DH Rad sollten zumindest 2PlyReifen, DC Gabel, KeFü, vernünftige Bremsen (auch wenn Nico mit 140/160mm Bremsen gefahren ist, sollten es zumindest 180/200mm sein), etc. sein. Beim Rahmen ist es schon schwieriger: Zählt ein VPFree, Demo8, Bulit, Patriot, etc. auch schon dazu oder nur echte DH Rahmen mit DH Geo?
Meine Private Site: www.mankra.com