2006-08-23, 14:05
Ob der Dämpfer funktioniert. Also mal Zugstufe komplett rein und schaun ob der Dämpfer auch wirklich nur ganz langsam wieder rauskommt und mal ganz raus um den Unterschied festzustellen. Selbe mit der Druckstufe usw.
Auf Spiel bei den Lagern am Hinterbau achten. Also mal drann wackeln. Wenn Du den Sattel leicht anhebst, sollte es nicht rucken. Dann sind die Dämpferbuchsen meist beschädigt.
Ausfallende checken. Sollte gerade sein. Darauf achten ob das Schaltwerk fest sitzt und nich das Gewinde futsch vom Ausfallende. Ebenso die Bremsaufnahme.
Drauf achten ob die Befestigungslöcher fürn Dämpfer am Rahmen nicht ovalisiert sind. Dämpfer sollte auch keine lauten Geräusche von sich geben.
Checken ob Gabelschaft Spiel hat. Nicht dass das Steuerrohr ovalisiert ist.
So wie Du das Radl beschreibst ist aber am wichtigsten, dass Du Dich darauf wohl fühlst.
Auf Spiel bei den Lagern am Hinterbau achten. Also mal drann wackeln. Wenn Du den Sattel leicht anhebst, sollte es nicht rucken. Dann sind die Dämpferbuchsen meist beschädigt.
Ausfallende checken. Sollte gerade sein. Darauf achten ob das Schaltwerk fest sitzt und nich das Gewinde futsch vom Ausfallende. Ebenso die Bremsaufnahme.
Drauf achten ob die Befestigungslöcher fürn Dämpfer am Rahmen nicht ovalisiert sind. Dämpfer sollte auch keine lauten Geräusche von sich geben.
Checken ob Gabelschaft Spiel hat. Nicht dass das Steuerrohr ovalisiert ist.
So wie Du das Radl beschreibst ist aber am wichtigsten, dass Du Dich darauf wohl fühlst.