2006-10-13, 00:05
mantra schrieb:Pedale: Da hab ich auch schon einige probiert und fand persöhnlich die Tioga MX (unter 500g) am besten. Die DMR V8/12 stehen, mal abgesehen von diesen komischen Point Dingern, am Ende meiner Liste.
ich weiß gar nicht was leute immer wieder gegen die dmr pedale haben. ich fahr die v12 am freerider jetzt schon fast zweieinhalb jahre und hatte noch nie ein problem mit ihnen. bis darauf dass ich in dieser ganzen zeit nur zwei pins verloren habe. die lager sind heute noch einwandfrei und spiel hab ich praktisch keines im lager. auch der oft bemängelte lack hält bei mir sehr gut. der preis ist halt stolz.
bis auf den lack verhält es sich bei den v8 fast so wie bei den v12.
von point gibts zwei pedale, einmal die mit käfig (darüber muss man eh nicht reden) und dann die die vom körper ähnlich den tioga sind. eben diese point bin ich für ein halbes jahr oder so gefahren, hatten dann abartig spiel und grip war auch lausig.
so wie du (fandango) siehst ist das mit den pedalen ne arge geschmacksache. wobei ich auch sagen muss dass die shimano dx noch ein tick besser sind wie die v12. (besser soll einfach heißen sie machen einen besseren eindruck).
da musst du einfach rumprobieren welche dir am ehesten zusagen.