2007-03-08, 09:08
ReaperGM schrieb:sondern auch leichter als die boxxer.muhahaha

also das ist zu 100% mal a Blödsinn...
zum Rest sag´ ich nix, ist Geschmackssache. Der Marzocchi-Fan ist scheinbar immer ein RockShox-Gegner und umgekehrt - das musst du dir also mit dir selbst ausmachen, und da wird dir keiner helfen können dabei.
Ich würde auf JEDEN Fall die Boxxer nehmen - die Race hat 07 genau die gleiche Dämpfung wie Team und WC, nur das Floodgate ist fix und nicht einstellbar (aber wer braucht das unbedingt?). Hab´ die Floodgate-Verstellung selber an meiner Pike 454 DualAir noch nie verwendet, aber Motion Control generell geht scho EXTREM gut.
Die Marzocchi sackt halt etwas mehr durch den Federweg - das fühlt sich auf flachen Kursen etwas "komfortabler" an, aber im steilen Gelände und beim anbremsen wird die Front schlechter zu handlen. Air-Assist is eine Krücke und absolut unbrauchbar um die Gabel "oben" zu halten, weil sich auch das Ansprechverhalten verschlechtert.
Wenn dir die Marzocchi taugt - Marzocchi behalten.
Wenn du gerne was neues probierst und kein RockShox Gegner bist - Boxxer kaufen.
Sind beides keine schlechten Gabeln, aber an der Philosophie scheiden sich die Geister.