2007-03-09, 11:20
jetzt gleitet das Ganze ins Sinnlose ab 
p.s.: die Boxxer is schöner - ätsch

georg schrieb:Tut mir leid, aber das ist absoluter Blödsinn. Weil das kann nicht funktionieren außer der Fahrer hat keine Ansprüche und ist mit allem schnell was a bisserl federt und dämpft.ist mir schon klar worauf du hinaus willst und warum das nicht funktionieren kann - machma an Test: 5 Testfahrer aus unterschiedlichen Leistungsstufen, eine Boxxer Race wo nur Federwechsel und Zugstufenverstellung möglich ist, und eine 66 RC2X mit allen ihren externen Spielereien. Bin gespannt was für Meinungen zurückkommen. Da hat halt jeder andere Vorlieben... brauchma nur nu an Shop der des sponsort

georg schrieb:Nochmals, auch für jemanden der anscheinend RS Propaganda macht: Das "Air Assist" ist eine zusätzliche Einstellmöglichkeit um die Progrssion zu beeinflussen. Wenn du da ein halbes bar Überdruck reinhaust, macht das für das Ansprechverhalten nix aus, ändert aber die Endprogression ohne dass der Ölpegel verändert werden muss (und damit die Gabel aufgemacht werden muss). Dh. du kannst damit und über die Dämpfung der Endphase die Gabel sehr schnell ZUM BEISPIEL in einen Dropmodus versetzen.es war eine FRAGE von mir, wo jetzt der Unterschied zur Air Preload Einstellung von DJ, Allmountain, DropOff liegt - denn bei diesen Gabeln wirkt es sich massiv aufs Ansprechverhalten aus. Wenn das bei RC2X nicht so ist, dann freut mich das - aber ich will wissen WAS da anders ist. Entweder mir erklärt das einer, oder du nimmst die 2-deutige Anschuldigung der "RS-Propaganda" (wobei mir ja das Wortspiel sehr gefällt, auch wenn ich es nicht auf mich bezogen haben will) zurück

georg schrieb:Nochmals: Keine der beiden Gabeln ist schlecht. Nur dieses Mz Modell funktioniert mind. genausogut wie die Race bietet aber mehr Einstellmöglichkeiten, sowie Single Crown was für den Freeride tauglicher ist und ist imho daher der Race vorzuziehen. Nix weiter. Wäre die Frage RC2X gegen Team gewesen wäre das schon deutlich schwieriger und da würde ich dann Team sagen.. wenn Single Crown kein k.o. Kriterium ist.word! - da bin ich zu 99,9% bei dir... außer daß ich eben glaube, daß die fehlende Floodgate Einstellung nicht das Zünglein an der Waage sein kann.
p.s.: die Boxxer is schöner - ätsch