2007-03-27, 11:11
HY!
Der unterschied zwischen Team und Weltcup ist die Luftkammer, innen beschichtete Standrohre und 250g Gewicht was auf keinen Fall den Mehrpreis rechtfertigt.
Der Unterschied zwischen Race und Team ist das Gate Ventil im Speed Stack wobei das ein Überdruck Ventil ist was das einfdern der Gabel im blockierten Zustand ermöglichen soll und es kommt eingentlich von den CC gabeln...das Ventil ist von der Reba über Pike,Revalation bis zur Boxxer ident vom Aufbau.
Wer die Race kauft und sich das Gate Ventil als Ersatzteil, steigt auch schon günstiger aus als wenn man die Team kauft...es gibt auch die Luftkammer einzeln mit Standrohr für ~300Euro...so kommt man auch weit günstiger als die Weltcup und hat auch noch Ersatzteile parat.
Wie der Walter schon schreibt wer wirklich eine Top Gabel will kauft die Race schickt sie zum Pitkan und der baut die Gabel so um wie in etwa ein Dämpfer funktioniert.
Jeder kennt das Problem, wenn die Gabel am Kopf steht und man sie umdreht braucht es eine Zeit bis die Zug und Druckstufe wieder einsetzt. Das ähnliche passiert in leichter Form während einer langen Abfahrt wenn sich öl mit Luft vermischt und aufschäumt...und genau das kann nach dem Umbau nichtmehr passieren.
MFG
Der unterschied zwischen Team und Weltcup ist die Luftkammer, innen beschichtete Standrohre und 250g Gewicht was auf keinen Fall den Mehrpreis rechtfertigt.
Der Unterschied zwischen Race und Team ist das Gate Ventil im Speed Stack wobei das ein Überdruck Ventil ist was das einfdern der Gabel im blockierten Zustand ermöglichen soll und es kommt eingentlich von den CC gabeln...das Ventil ist von der Reba über Pike,Revalation bis zur Boxxer ident vom Aufbau.
Wer die Race kauft und sich das Gate Ventil als Ersatzteil, steigt auch schon günstiger aus als wenn man die Team kauft...es gibt auch die Luftkammer einzeln mit Standrohr für ~300Euro...so kommt man auch weit günstiger als die Weltcup und hat auch noch Ersatzteile parat.
Wie der Walter schon schreibt wer wirklich eine Top Gabel will kauft die Race schickt sie zum Pitkan und der baut die Gabel so um wie in etwa ein Dämpfer funktioniert.
Jeder kennt das Problem, wenn die Gabel am Kopf steht und man sie umdreht braucht es eine Zeit bis die Zug und Druckstufe wieder einsetzt. Das ähnliche passiert in leichter Form während einer langen Abfahrt wenn sich öl mit Luft vermischt und aufschäumt...und genau das kann nach dem Umbau nichtmehr passieren.
MFG