2007-04-08, 19:24
BATMAN schrieb:Zum ersten Wiederspruch: Ich mein die Leut,Da haben wir einander vorbeigeschrieben, ist auch schwierig, bei einem doch sehr komplexen Thema.
....
einfach viel mehr Gewicht auflegen, als sie nur annähernd sauber schaffen können. Von ner flüssigen Bewegung sind die auch weit entfernt.
Da hast natürlich recht. Ich meinte wiederum, daß es schon sinnvoll ist (net für Anfänger, aber nach 2-3 Jahren gibts es einen zusätzlichen Reiz) mit vernünftiger Technik und Geschwindigkeit, Gewicht für 4-5 saubere, eigene WH aufzulegen und sich dann dann für ein paar weitere WH helfen zu lassen. Ums richtig brennen zu lassen.
Ganz schlimm ist es immer wieder beim Bizepstraining. 70, 80kg auf die Langhantel, aus der Senkrechten schwung geholt, dann verspannen und mit dem Oberkörper zurücklehen, bis die Hantel zum Oberkörper fällt...... dann gibts den Leuten den Tip, nur 40kg aufzulegen und sich mit dem Rücken zur Wand zu lehnen und die Ellbogen hintenzulassen, dann geht nur mehr die Hälfte und machens wieder nach der Schwung Methode.
Abfälschen ist ganz hilfreich, wenn man allein ist, und noch bißerl was herausschinden möchte, aber nicht das Standarttraining.
@WyattErb
Apropo Gainen:
Wann bist am Schöckl? Ich hab Deine Jausn mit.
Meine Private Site: www.mankra.com