2008-03-12, 11:02
von einem 0° Vorbau bin ich sowieso ausgegangen...
und nein - ich meine schon einen längeren Vorbau... es soll ja nicht gleich ein 70er oder 75er sein (würd´ ich am DH Radl auch ned fahren wollen)
aber wenn er jetzt einen 40er oder 45er hat, dann könnte er ruhig mal einen 55er oder 60er Vorbau fahren. Das stört das "Lenkgefühl" ned wirklich, und ma bringt a weng mehr Druckverteilung aufs Vorderrad.
Falls euch das nicht überzeugt, schaut euch mal die Vorbauten von Rennie und Peaty an
bin am 222 auch wahlweise 50er und 60er Vorbau gefahren - kein Problem
bei DH Bikes dad i sagen Vorbaulänge zwischen 40 und 60mm - alles drunter und drüber is meist a weng problematisch. Welcher der richtige ist, hängt natürlich sehr vom jeweiligen Bike ab. Das Commencal (das ein sehr langes Front-End hat) würd´ sich mit einem 60er Vorbau wahrscheinlich nicht so gut fahren - andere Bikes die vorne kürzer sind (z.B.: die ganzen Taiwan-Bikes von Kraftstoff und Co) vertragen schon auch einen 55er oder 60er
und nein - ich meine schon einen längeren Vorbau... es soll ja nicht gleich ein 70er oder 75er sein (würd´ ich am DH Radl auch ned fahren wollen)
aber wenn er jetzt einen 40er oder 45er hat, dann könnte er ruhig mal einen 55er oder 60er Vorbau fahren. Das stört das "Lenkgefühl" ned wirklich, und ma bringt a weng mehr Druckverteilung aufs Vorderrad.
Falls euch das nicht überzeugt, schaut euch mal die Vorbauten von Rennie und Peaty an

bin am 222 auch wahlweise 50er und 60er Vorbau gefahren - kein Problem
bei DH Bikes dad i sagen Vorbaulänge zwischen 40 und 60mm - alles drunter und drüber is meist a weng problematisch. Welcher der richtige ist, hängt natürlich sehr vom jeweiligen Bike ab. Das Commencal (das ein sehr langes Front-End hat) würd´ sich mit einem 60er Vorbau wahrscheinlich nicht so gut fahren - andere Bikes die vorne kürzer sind (z.B.: die ganzen Taiwan-Bikes von Kraftstoff und Co) vertragen schon auch einen 55er oder 60er