2008-03-26, 16:57
also generell ist die code von der bremsleistung her höher, als die k18. die saint bremsen sind ja nicht die schwächsten, also würde meiner meinung nach die code eher in frage kommen. die paar gramm gewichtsunterschied machen den braten auch nicht fetter, als er eh schon ist.
gefühlt empfinde ich 2 kolben bissiger als 4, das würde dann wieder für die formula sprechen.
druckpunkteinstellung ist so eine sache. wenn die bremse wirklich gut entlüftet ist, braucht man sowas normalerweise nicht. wenn man sich erstmal an die minimal unterschiedlichen druckpunkte gewöhnt hat, spielt das keine rolle. könntest vielleicht ein paar code 5 nehmen und die hintere bremsleitung durch stahlflex ersetzen, das bringt schon einiges.
gefühlt empfinde ich 2 kolben bissiger als 4, das würde dann wieder für die formula sprechen.
druckpunkteinstellung ist so eine sache. wenn die bremse wirklich gut entlüftet ist, braucht man sowas normalerweise nicht. wenn man sich erstmal an die minimal unterschiedlichen druckpunkte gewöhnt hat, spielt das keine rolle. könntest vielleicht ein paar code 5 nehmen und die hintere bremsleitung durch stahlflex ersetzen, das bringt schon einiges.